Apr30
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 5 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Kurz nach dem Start von car2go am 26. April 2012 in Berlin war das mercedes-seite.de-Team in der Hauptstadt mit einem smart unterwegs. Über 1.000 Fahrzeuge stehen in der gesamten Stadt für spontane Fahrten bereit. Unser Gefährt haben wir kurz vor Fahrtantritt mit der praktischen Reservierungsoption über die car2go-App gesichert.

Mit diesem smart car2go war das mercedes-seite.de-Team unterwegs

Mit diesem smart car2go war das mercedes-seite.de-Team unterwegs

Unser nagelneuer car2go-smart war tadellos sauber und vollgetankt. Die Member-Card ans Lesegerät gehalten, PIN eingegeben, Schlüssel rein und los ging die Fahrt quer durch die Stadt. Unser Ziel war die O2-World am Ostbahnhof. Hier haben wir mit dem kleinen Stadtflitzer auch schnell einen Parkplatz direkt an der Eastside-Gallery gegenüber des neuen zukünftigen Mercedes-Benz Servicecenters gefunden.

Zwei Stunden später ging es dann wieder zurück. Die Parkoption haben wir nicht genutzt, denn sieben weiter smart car2go standen bei unserer Ankunft schon vor Ort. So waren wir sicher, dass wir auch eine Rückfahrgelegenheit bekommen.

Der car2go smart fährt sich gut, nur die ECO-Automatik ist bei stop and go etwas anstrengend. Ein wenig Aufmerksamkeit erfordert auch die Geschwindigkeit, denn der Kleine ist ein richtiger Renner. Er hat das Potenzial für ungewollte Blitzerfotos.

Sauber und vollgetankt stand der neue car2go smart zur Abfahrt bereit.

Sauber und vollgetankt stand der neue car2go smart zur Abfahrt bereit.

Unser 30 minütiges Startguthaben haben wir bei unserer Fahrt aufgebraucht. Insgesamt sind wir vom car2go-Angebot überzeugt. Es ist einfach und unkompliziert. Für alle, die spontane Fahrten unternehmen wollen, ist car2go genau das Richtige.

Unser Gefährt haben wir kurz vor Fahrtantritt mit der praktischen Reservierungsfunktion der car2go-App gesichert.

Unser Gefährt haben wir kurz vor Fahrtantritt mit der praktischen Reservierungsoption über die car2go-App gesichert.

car2go smart vor der Berliner Eastside-Gallery

car2go smart vor der Berliner Eastside-Gallery

Fotos: Maik & Oliver

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 30. April 2012 um 11:22 Uhr  |  2.316 Besuche

Abgelegt unter Mercedes-Seite

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card