Aug02
2013


Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro

Mit einer exklusiven Gala eröffnete Mercedes-Benz Style am Wochenende in der Luxus-Marina Porto Montenegro einen Mercedes-Benz Style Ausstellungspavillon, der bis zum 11. August 2013 erstmals alle Produktgruppen des Designlabels zeigt: Möbel, Lederwaren und Koffer, Brillen, ein Modell des Eurocopter EC145 Mercedes-Benz Style und einen Modellentwurf der neuen Luxusmotoryacht „Silberpfeil der Meere“. Das finale Design der mit Spannung erwarteten 14 Meter langen Granturismo wird Ende September 2013 auf der Monaco Yacht Show vorgestellt. Dann werden auch die Bücher für Bestellungen geöffnet. Ihren Heimathafen wird die von Silver Arrow Marine (SAM) gebaute Luxusyacht in Porto Montenegro haben.

Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter dem Label Mercedes-Benz Style. Ziel ist es, die unverwechselbare, progressive Formensprache sowie den hohen Anspruch an Luxus und Ästhetik von Mercedes-Benz in andere Lebensbereiche zu übertragen. So zeichnen sich alle von Mercedes-Benz Style gestalteten Produkte durch das markentypische dynamische und avantgardistische Design, kompromisslose Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Das Portfolio von Mercedes-Benz Style umfasst Produkte aus den Bereichen Mobilität, Lifestyle, Sport und Innenraumgestaltung.

Parallel zur Eröffnung der Ausstellung in Porto Montenegro startet die Luxus-Designmarke ihren eigenen Internetauftritt.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Das erste Modell der „Silberpfeil“-Motoryacht von Mercedes-Benz Style und Silver Arrow Marines.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Das erste Modell der „Silberpfeil“-Motoryacht von Mercedes-Benz Style und Silver Arrow Marines.

Vom 25. bis 28. September 2013 präsentieren Mercedes-Benz Style und Silver Arrow Marine die erste „Silberpfeil“-Motoryacht auf der Monaco Yacht Show. Die seegängige Granturismo vereint typische Designelemente der Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Innovationen, die es bislang in der Bootsindustrie noch nicht gab. Die Automobildesigner entwickelten die innovative Gestaltung und Raumnutzung der Yacht, formten das Exterieur und Interieur und wählten Materialien und Farbkombinationen aus. Mit einer Länge von 14 Metern ist die neue Yacht als Crossover konzipiert. Das Konzept besticht durch innovative Versatilität und intelligente Raumnutzung. Die Motoryacht ist für Tagesausflüge geeignet, bietet aber auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro.  Helikopter EC145 Mercedes-Benz Style von Eurocopter

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Helikopter EC145 Mercedes-Benz Style von Eurocopter

Als erstes Produkt kam 2011 der Helikopter EC145 Mercedes-Benz Style von Eurocopter auf den Markt. Die Mercedes Designer hatten den Innenraum gestaltet, der sich durch höchste Variabilität und exquisite Materialien auszeichnet. Alle Sitze sind auf Schienen befestigt und lassen sich mit wenigen Handgriffen zu unterschiedlichen Arrangements für vier bis acht Personen umordnen oder komplett herausnehmen, um Platz für Gepäck zu schaffen. Der EC145 Mercedes-Benz Style ist maßgeschneidert für Business- und Privatreisen der Luxusklasse. Die ersten Modelle des luxuriösen Helikopters sind bereits an Kunden übergeben worden.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Möbelkollektion in Zusammenarbeit mit der Formitalia Luxury Group

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Möbelkollektion in Zusammenarbeit mit der Formitalia Luxury Group

Im vergangenen Jahr folgte in Zusammenarbeit mit der Formitalia Luxury Group, einer der führenden italienischen Hersteller von Designermöbeln, eine umfassende Möbelkollektion. Die Möbel zeichnen sich durch ein ästhetisch anspruchsvolles Zusammenspiel von spannungsvollen Proportionen, organisch überspannten Formen und einem geschwungenen Linienfluss aus, das eine außergewöhnliche Harmonie und moderne Leichtigkeit vermittelt. Die Möbelstücke scheinen im Raum zu schweben. Sie werden von Formitalia produziert und weltweit über exklusive Möbelgeschäfte, Showrooms und Innenausstattungsgeschäfte vertrieben.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Eyewear Collection in Zusammenarbeit mit dem renommierten Brillenhersteller Rodenstock

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Eyewear Collection in Zusammenarbeit mit dem renommierten Brillenhersteller Rodenstock

Im Januar 2013 feierte die Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2013 ihre Verkaufspremiere. Die Modelle wurden vom renommierten Brillenhersteller Rodenstock in Kooperation mit Mercedes-Benz Designern entwickelt und gestaltet. Mercedes-Benz und Rodenstock verbinden Fertigungs-Know-how, Tradition und Qualität auf allerhöchstem Niveau.

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie - Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Leather & Luggage Collection in Zusammenarbeit mit der TWC-L’Amy Group

Mercedes-Benz Style zeigt erstmals seine gesamte Produktfamilie – Exquisite Luxus-Designausstellung in Porto Montenegro. Mercedes-Benz Style Leather & Luggage Collection in Zusammenarbeit mit der TWC-L’Amy Group

Im temporären Ausstellungspavillon wird zum ersten Mal eine exklusive Vorschau der im September erscheinenden Mercedes-Benz Style Leather & Luggage Collection zu sehen sein. Die Kollektion wird nach und nach weiter ausgebaut. Die Gepäckkollektion kreierten die Mercedes Designer in Zusammenarbeit mit der TWC-L’Amy Group, einem der führenden französischen Hersteller von Accessoires, Schmuck und Lederwaren. Dabei legten sie besonderen Wert auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 02. August 2013 um 01:25 Uhr  |  3.938 Besuche

Abgelegt unter Entwicklung

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card