Aug13
2011

Zulassungszahlen Juli 2011

Veröffentlicht in Presse Keine Kommentare »
Geschrieben 13. August 2011 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 10 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Im Juli hat der deutsche Neuwagenmarkt die Schwäche vom Vormonat ausgeglichen. Lagen im Juni die Zulassungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht im Minus, so hat der Juli mit einem Plus von 9,9 Prozent abgeschlossen.

Vor allem der Van-Bereich ist derzeit der Gewinner. Hier gab es einen Zuwachs von 40 Prozent. Verlierer waren die Klein- und Sportwagen. Diese Segmente waren mit 4,9 Prozent rückläufig.

Neu in den Top 50 auf Platz 49: der Mercedes-Benz Viano

Neu in den Top 50 auf Platz 49: der Mercedes-Benz Viano

Mercedes-Benz ist im Monat Juli nun mit fünf Fahrzeugen in den Top 50 der Zulassungszahlen vertreten. Zwei Absteiger, ein Aufsteiger, einer Behauptung und ein Neueinsteiger.

Erster Absteiger: die Mercedes-Benz C-Klasse. Im Juni noch auf Platz zwei verlor die C-Klasse im Juli zwei Plätze und hält in den Top 50 nun den vierten Rang. 7.301 Fahrzeuge wurden zugelassen, insgesamt sind es in diesem Jahr 43.876.

Absteiger Nummer zwei: die Mercedes-Benz B-Klasse. Das neue Modell kommt im Herbst und das macht sich bei den Zulassungszahlen immer deutlicher bemerkbar. Im Juni noch auf Platz 35, ging es im Juli mit den Zulassungszahlen weiter abwärts. Mit immerhin noch 1.810 Fahrzeugen rangiert die aktuelle B-Klasse jetzt auf Platz 43. In diesem Jahr wurden bisher 22.249 Fahrzeuge zugelassen.

Aufsteiger im Monat Juli: die Mercedes-Benz A-Klasse. Im Juni noch auf Platz 24 ging es im Juli einen gewaltigen Satz nach vorn. Mit 5.715 Fahrzeugen ging es steil nach oben auf Platz sechs. 2011 wurden 16.654 A-Klassen zugelassen.

Platzhalter im Juli ist die Mercedes-Benz E-Klasse. Sie behauptet sich und besetzt wie im Vormonat den neunten Platz. Im Juli wurden 5.580 Fahrzeuge zugelassen, insgesamt 2011 waren es 37.406 E-Klassen.

Neu in den Top 50 auf Platz 49: der Mercedes-Benz Viano. Im Juli wurden 1.383 Vans angemeldet. 2011 insgesamt: 7.741 Fahrzeuge.

Zwei Plätze abgeben musste auch der Smart Fortwo. Im Juli ging es mit 2.719 Fahrzeugen von Platz 25 auf 27. Insgesamt wurden 2011 von dem kleinen Stadtflitzer 19.085 Fahrzeuge zugelassen.

Im Markenranking behauptet sich Mercedes-Benz auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden im Juli 26.275 Fahrzeuge zugelassen. Seit Jahresbeginn 164.435.

Foto: Daimler AG

Quelle Zulassungszahlen: Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 13. August 2011 um 11:49 Uhr  |  4.798 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card