Sep17
2015


Mercedes-Benz Minibusse: „My City-Roadshow“ – Sprinter Stadtbusse auf Deutschlandtour

Mercedes-Benz Minibusse: „My City-Roadshow“ – Sprinter Stadtbusse auf Deutschlandtour

Seit dem 14. September ist Mercedes-Benz Omnibusse mit der „My City-Roadshow“ auf große Deutschlandtour. Die zwölfwöchige Tour geht noch bis zum 4. Dezember.

Zu diesem Zweck werden drei niederflurige Minibus-Stadtbusse des Typs Sprinter City 35, City 65 und City 77 unterwegs sein. Die drei Sprinter City Fahrzeuge sind mit einer auffälligen Stadtsilhouette beklebt und wurden eigens für die Roadshow konfektioniert. Sie demonstrieren interessante Ausstattungshighlights wie zum Beispiel doppelbreite Außenschwingtüren, das Absenken der Busse zur Haltestelle „Kneeling“, aber auch Zahltische, auf denen Drucker und Entwerter montiert werden können. So geben die drei Minibusse einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Ausstattungs- und Einsatzmöglichkeiten der City-Modelle.

Die Tour macht jeweils für drei Wochen in den Mercedes-Benz Omnibusverkaufsbüros halt. Start ist im Standort Süd, Garching bei München; dann geht es über die Stützpunkte West in Mannheim, nach Nord in Hamburg und Ost in Berlin. Der detaillierte Tourplan und die Verfügbarkeit der Fahrzeuge vor Ort können über den zuständigen Mercedes-Benz Omnibusverkäufer erfragt werden.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 17. September 2015 um 00:05 Uhr  |  4.034 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card