Okt14
2011


Das weltweit agierende Sportlifestyle-Unternehmen PUMA wird ab dem 1. Januar 2012 exklusiver Lizenzpartner des Teams MERCEDES GP PETRONAS für Bekleidung, Schuhe und Accessoires sowie offizieller Teampartner. Das PUMA Logo wird auf dem Rennwagen für die Saison 2012, dem MGP W03, sowie allen Renn- und Teamkleidungsstücken zu sehen sein.

2012 ist der PUMA beim Team MERCEDES GP PETRONAS in der Formel 1 unterwegs

Ab 2012 ist der PUMA beim Team MERCEDES GP PETRONAS auch in der Formel 1 unterwegs

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird PUMA lizenzierte Produkte von MERCEDES GP PETRONAS für den weltweiten Verkauf und Vertrieb entwerfen. Besonderes Augenmerk wird auf die Vertriebsleistung in den gewachsenen Motorsportmärkten gelegt. Im Zuge des Wachstums der Formel 1 in neuen Märkten werden auch diese weltweit mehr in den vertrieblichen Fokus rücken.

PUMA wird das Team auch mit den neuesten Innovationen auf dem Gebiet der feuerfesten Rennbekleidung für Fahrer und Boxenmannschaft ausrüsten. Die von PUMA entwickelte, Feuer abweisende Technologie hat die Rennbekleidung für Fahrer revolutioniert. So wurde das Gewicht reduziert und gleichzeitig optimale Sicherheit sowie bester Komfort geschaffen.

Ross Brawn, Teamchef bei MERCEDES GP PETRONAS, kommentierte: „PUMA besitzt eine lange und erfolgreiche Tradition im Motorsport. Ich habe bereits in der Vergangenheit mit unserem neuen Partner in der Formel 1 zusammengearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung, dass seine technischen Innovationsleistungen für Rennbekleidung zu den besten in diesem Sektor zählen – das ist für uns im Rennbetrieb entscheidend. Die globalen Möglichkeiten von PUMA, lizenzierte Produkte für Fans der Silberpfeile in aller Welt zu gestalten, zu entwerfen und zu vertreiben, sind ebenfalls beeindruckend. Wir sind hocherfreut, diese Schlüssel-Partnerschaft für MERCEDES GP PETRONAS einzugehen.“

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug sagte: „Wir freuen uns, PUMA als neuen Partner unseres Teams MERCEDES GP PETRONAS willkommen zu heißen. Die Innovationskraft und Kreativität von PUMA – eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen – passt zu unserem Team und zu unserer Marke. Durch unsere Zusammenarbeit eröffnen sich auch interessante Perspektiven für den weltweiten Vertrieb von Bekleidung und Accessoires mit Teambezug und dieses Feld wollen wir gemeinsam mit PUMA mit attraktiven Produkten bestellen.“

Christian Voigt, Senior Head of Global Sports Marketing bei PUMA, sagte: „PUMA hat sich langfristig dem Motorsport verschrieben und diese Partnerschaft mit dem MERCEDES GP PETRONAS Team ist ein wichtiger Schritt für unsere Marke. Mercedes-Benz besitzt eine lange Tradition im Motorsport und MERCEDES GP PETRONAS setzt diese spannende Geschichte fort. Mit so talentierten Fahrern und Teammitgliedern stehen dem Team viele großartige Jahre bevor. Die Verbindung unserer Erfahrung bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Lizenzprodukten mit dem Markenwert des Teams bringt beiden Seiten erhebliche geschäftliche Vorteile – das ist eine weitere starke Basis für unsere neue Partnerschaft.“

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 11:58 Uhr  |  6.880 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card