Okt19
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

EURONICS und Mercedes-Benz bilden auch in der DTM-Saison 2014 ein erfolgreiches Team: Im Rahmen des DTM-Saisonfinales in Hockenheim gaben EURONICS, eine der führenden Verbundgruppen für Consumer Electronics im deutschen Markt und die größte in Europa, und der Stuttgarter Premium-Hersteller die Fortführung der in diesem Jahr begonnenen Partnerschaft in der DTM bekannt.

EURONICS ist seit Saisonbeginn 2013 Hauptsponsor des in EURONICS Blau mit dem gelben Stern beklebten EURONICS Mercedes AMG C-Coupés von Gary Paffett. Zusätzlich ist die Verbundgruppe mit ihrer Marke media@home Co-Sponsor des DTM Mercedes AMG C-Coupés von Christian Vietoris.

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

Der Startschuss zur erfolgreichen Zusammenarbeit von EURONICS und Mercedes-Benz in diesem Jahr erfolgte in Form einer landesweiten TV-Werbekampagne, deren Erstausstrahlung im Rahmen der Bundesliga-Sportschau in der ARD stattfand. In dem TV-Spot besiegelten der EURONICS Berater sowie die Fahrer Gary Paffett und Christian Vietoris die Partnerschaft und waren sich einig – Nur das Beste bekommt den Stern.

Im Laufe der DTM-Saison 2013 standen Paffett und Vietoris für zahlreiche Autogrammstunden und Händler-Events zur Verfügung und präsentierten das EURONICS Mercedes AMG C-Coupé Showcar. Einer der Höhepunkte war der EURONICS Messestand auf der Internationalen Funkausstellung IFA 2013 in Berlin, der im Stil einer Boxengasse gestaltet war und sowohl die DTM-Piloten Paffett und Vietoris als auch zahlreiche Besucher begeisterte.

Bereits zum Saisonauftakt besuchten rund 1.500 EURONICS Händler und deren Mitarbeiter die DTM auf dem Hockenheimring und färbten die Tribüne EURONICS Blau. Am kommenden Wochenende rechnet EURONICS beim großen DTM-Saisonfinale mit einer ähnlich großen Unterstützung.

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz . Gary Paffett bei der Siegerehrung am 16. Juni 2013 nach dem Rennen auf dem Lausitzring

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz
. Gary Paffett bei der Siegerehrung am 16. Juni 2013 nach dem Rennen auf dem Lausitzring

Gary Paffett: „Mein Sieg auf dem Lausitzring ist natürlich mein persönliches Highlight in der zurückliegenden DTM-Saison, aber abseits der Rennstrecke sind mir auch die bestens organisierten Veranstaltungen mit EURONICS im Gedächtnis geblieben – unser Auftritt auf der IFA war wirklich beeindruckend. Das gesamte Team und ich freuen uns auf das Finale in Hockenheim und sind bereit, noch einmal alles zu geben. Dass EURONICS schon jetzt die Verlängerung des Sponsorings für die kommende Saison bekannt gegeben hat, gibt uns natürlich zusätzlichen Rückenwind, um beim Saisonfinale noch einmal ein Top-Ergebnis einzufahren.“

Benedict Kober, Vorstandssprecher EURONICS Deutschland eG: „Die DTM steht für beste Technik und die Leidenschaft, immer das Beste zu geben, das ist die Verbindung zwischen Mercedes-Benz und EURONICS. Wir haben 2013 unsere wichtigsten Ziele erreicht, nämlich über die gesamte Rennserie hinweg unsere Marke emotional aufzuladen, die Bekanntheit von EURONICS weiter zu steigern und die Endverbraucher sowie unsere Mitglieder über alle Kanäle hinweg in das DTM-Geschehen einzubinden.“

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

Wolfgang Schattling, Leiter DTM-Management: „EURONICS ist eine bekannte und starke Marke und wir freuen uns sehr, dass unsere erfolgreiche Partnerschaft in der Saison 2014 fortgesetzt wird. Bereits im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit konnten wir gemeinsam mit EURONICS fantastische Projekte wie einen landesweiten TV-Spot mit unseren Fahrern oder umfangreiche Online- und Printkampagnen umsetzen. Für die Zukunft haben wir noch weitere spannende Ideen, wie beide Seiten von unserer Partnerschaft profitieren können.“

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: „Wir haben uns vorgenommen, die DTM-Saison 2013 bei unserem Heimrennen in Hockenheim mit einem positiven Ergebnis abzuschließen, um dann im nächsten Jahr wieder voll durchzustarten und anzugreifen. Die Vertragsverlängerung mit EURONICS passt perfekt in dieses Bild: Sie ist der Anfang eines ersten Schrittes in eine erfolgreiche Saison 2014.“

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

DTM 2014: EURONICS verlängert DTM-Engagement mit Mercedes-Benz

 

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 19. Oktober 2013 um 14:30 Uhr  |  2.120 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card