2013
Im Rahmen der EURONICS Bilanz-Pressekonferenz in Stuttgart gaben die Verbundgruppe und Mercedes-Benz den Abschluss einer Sponsoring-Kooperation für die DTM bekannt. Ab der DTM-Saison 2013 wird EURONICS mit dem EURONICS Mercedes AMG C-Coupé in der populärsten Tourenwagenserie der Welt an den Start gehen. Die neue DTM-Saison beginnt mit dem Auftaktrennen in Hockenheim am Sonntag, 5. Mai 2013.
Die EURONICS Deutschland eG ist bewährter Partner des mittelständischen Fachhandels für Konsumelektronik. Auf insgesamt 477.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten die EURONICS Mitglieder eine breite Palette an Waren aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haustechnik, Telekommunikation, PC / Multimedia, Digitalfoto und Unterhaltungssoftware. Die Genossenschaft zählt in Deutschland rund 1.700 Mitglieder an über 1.900 Standorten mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Die Verbundgruppe mit Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart wurde 1969 gegründet und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell sind 6.400 Mitglieder an mehr als 11.000 Standorten in 31 Ländern aktiv, die die Marke EURONICS zu einem Gütesiegel in ganz Europa machen.
Benedict Kober, Vorstandssprecher EURONICS Deutschland eG: „Die Marke Mercedes steht für Innovationskraft und pure Technik-Faszination. Ein herausragender Qualitätsanspruch und die Motivation das Beste zu geben sind Werte, die den Erfolg dieser Weltmarke ausmachen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Mercedes Team in der DTM als Sponsoring-Partner zu unterstützen. Der Stern als verbindendes Markenzeichen steht für ein herausragendes Leistungsversprechen und passt auch zum Anspruch unserer Verbundgruppe: „best of electronics“ – EURONICS Kunden soll das Beste aus der Welt der Consumer Electronics geboten werden. Als Kooperationspartner von Mercedes freuen wir uns jetzt auf innovative Fahrzeug-Technologien, atemberaubende Überholmanöver und großen Sportsgeist.“
Wolfgang Schattling, Mercedes-Benz Motorsport: „Wir sind hocherfreut über die Sponsoring-Kooperation mit EURONICS und heißen die größte Verbundgruppe der Branche in Europa herzlich willkommen in der Mercedes-Benz Motorsport-Familie. Die DTM ist die perfekte Plattform, um die Marke EURONICS dem am Automobilsport interessierten Publikum näher zu bringen. Wir freuen uns auch umso mehr, da die DTM mit dem EURONICS Mercedes AMG C-Coupé in der Marketingkommunikation von EURONICS im Print-, Online- und TV-Bereich eine wichtige Rolle spielen wird. Ganz gemäß dem EURONICS Motto: Nur das Beste bekommt den Stern.“
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 22. Januar 2013 um 13:43 Uhr | 3.826 Besuche
Abgelegt unter DTM
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink