2014
Die Messe AMI – Auto Mobil International 2014 endete nach neun Tagen am vergangenen Sonntag in Leipzig. Insgesamt wurden 242.000 Besucher aus 33 Ländern gezählt. Aussteller und Besucher zeigten sich zufrieden. Großen Zuspruch fanden die vielen Mitmachaktionen und das Probefahrtangebot, die Sonderschau mit Luxusfahrzeugen und Sportwagen in der Glashalle sowie der Sonderausstellungsbereich Oldtimer. Das mercedes-seite.de-Team besuchte die AMI 2014 bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung und zeigt hier nun noch einige ausgewählte Highlights:
„Wie konnten unsere Besucher mit dem Motto ‚hautnah‘ begeistern. Die AMI ist eine Messe zum Anfassen und Mitmachen, das hat sich sowohl in den Hallen als auch auf dem Freigelände und bei den Probefahrten deutlich gezeigt“, sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. „Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden – natürlich hätten wir uns noch mehr Besucher gewünscht.“
Volker Lange, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK): „Dieses Ergebnis lässt uns nicht übersehen, dass wir die Mobilisierung der Besucher vorantreiben müssen. Wir erleben hier den gleichen Trend des Besucherschwunds, den viele Automobilmessen in Europa bereits in den vergangenen zwei Jahren zu spüren bekommen haben. Wir werden diesem Trend entgegenwirken und zusammen mit den Ausstellern entsprechende Konzepte auf den Weg bringen.“
Die nächste AMI Auto Mobil International findet vom 4. – 12. Juni 2016 statt.
Fotos: Maik Jürß
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 09. Juni 2014 um 14:18 Uhr | 7.109 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink