Aug04
2012


Mercedes-Benz stellt auf der Automechanika 2012 sein umfangreiches Portfolio vor.

Mercedes-Benz stellt auf der Automechanika 2012 sein umfangreiches Portfolio vor.

Mercedes-Benz stellt auf der Fachmesse Automechanika vom 11. bis zum 16. September in Frankfurt am Main sein maßgeschneidertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio für das Service- und Original-Teilegeschäft vor. Unter dem Motto „Partnerschaft mit Freien und Flotten“ betont die Marke mit dem Stern, dass sich ihr Angebot nicht nur an die eigene Händlerorganisation, sondern auch gezielt an freie Werkstätten und Flottenkunden wendet.

Mercedes-Benz ist mit einem Showtruck auf der Automechanika vertreten, der sich auf der Agora, im Außenbereich gegenüber von Halle 5, befindet. Den Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts bildet das Mercedes-Benz Teilegeschäft. Das umfangreiche Angebot umfasst dabei neben Mercedes?Benz Original-Teilen auch Original-Tauschteile.

Original-Tauschteile sind im Nutzfahrzeug-, Transporter- und auch im Pkw-Geschäft von Bedeutung. Dafür werden die Altteile von Experten aufbereitet, geprüft und auf den aktuellen Stand der Serie gebracht. Anschließend gehen diese mit der weltweit gültigen Mercedes-Benz Ersatzteilgarantie wieder in den Verkauf. Dieses Konzept bietet nicht nur attraktive Preisvorteile, sondern schont auch die Umwelt. So wurden beispielsweise im Jahr 2011 durch die Aufbereitung von G281-Getrieben (Actros) 52 Prozent CO2 Ausstoß gegenüber der Produktion von Neuteilen eingespart. Mercedes?Benz Original-Tauschteile wurden bereits 2010 aufgrund ihrer Nachhaltigkeit als eines der 25 umweltfreundlichsten Produkte der Messe in den „Green Directory 2010“ aufgenommen.

Neben dem Teilegeschäft stellt Mercedes-Benz auf der Automechanika auch sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio vor. Dank eines flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetzes des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) können freien Werkstätten und Flottenkunden deutschlandweit zahlreiche Dienstleistungen angeboten werden. Neben der Unterstützung mit technischem Know-How direkt vom Fahrzeughersteller zählen dazu beispielsweise eine spezielle Hilfe bei der Teileermittlung oder der Garantieabwicklung und die Möglichkeit der Onlinebestellung beim Mercedes-Benz Partner vor Ort.

www.automechanika.messefrankfurt.com

www.automechanika.messefrankfurt.com

 

 

Fotos: Daimler AG, Homepage Messe automechanika 2012

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 04. August 2012 um 12:46 Uhr  |  3.836 Besuche

Abgelegt unter Messe & Ausstellung

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card