Sep02
2019

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Veröffentlicht in Standorte Keine Kommentare »
Geschrieben 2. September 2019 (vor 2 Wochen) von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Mit der Eröffnung des neu gebauten Service-Terminal beginnt in der Berliner Mercedes-Welt am Salzufer eine neue Ära. Die Mercedes-Benz Niederlassung erfüllt mit dem Neubau den Kundenwunsch nach einem noch schnelleren, effizienteren und konsequent dialogorientierten Serviceablauf. Die intelligente Verbindung von analoger und digitaler Welt in einem einladenden, hochmodernen Ambiente sorgt für eine noch bessere Betreuungsqualität. Das neue Service-Terminal ist vollständig auf die Anforderungen der Elektromobilität ausgerichtet. Auch der Showroom der Mercedes-Welt wird bis 2020 grundlegend neugestaltet. Daimler investiert insgesamt rund 50 Millionen Euro in die umfassende Modernisierung der Mercedes-Welt am Salzufer.

„Die Mercedes-Welt setzt mit der Eröffnung des neuen Service-Terminal zukunftsweisende Maßstäbe bei der Kundenbetreuung, dem Werkstattservice und bei der Elektromobilität“, so Hans-Bahne Hansen, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin. „Alle Serviceabläufe haben wir konsequent aus Kundensicht gestaltet und dabei die Begegnungsqualität und die persönliche Ansprache weiter gestärkt. Wir haben viel Wert darauf gelegt, Raum für ausführliche und individuelle Beratung zu schaffen, die durch digitale Medien unterstützt wird“. 

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Mit den neuen Prozessen, die in der Mercedes-Welt am Salzufer umgesetzt wurden, stellt sich die Niederlassung Berlin den individuellen Kundenbedürfnissen des digitalen Zeitalters. „Wir bieten unseren Kunden auf allen Kanälen neue und innovative Wege an, die ein noch emotionaleres, bequemeres sowie nahtloses Service- und Produkterlebnis ermöglichen“, ergänzt Hansen. „Kunden können flexibel zwischen Online- und Offline-Kommunikationskanälen wählen und so beispielsweise die Mercedes me App für eine Vielzahl von Dialogmöglichkeiten nutzen. Das Thema Elektromobilität nimmt einen prominenten Platz in der einmaligen Angebots-, Dienstleistungs- und Servicevielfalt der Mercedes-Welt ein.

Mit der Eröffnung des neuen Service-Terminal bietet die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin attraktive Serviceangebote für Mercedes-Benz und smart Fahrer an, die den Zugang zur Elektromobilität vereinfachen und den Kunden maximal entlasten. Angeboten werden maßgeschneiderte Servicepakete, sowie Garantieleistungen bis hin zu Komfortdiensten wie Hol- und Bring-Services für ein rundum sorgenfreies Fahrerlebnis. 

„Die Digitalisierung gibt uns die Chance, die Beziehung zu unseren Kunden zu stärken und ihnen rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen“ sagt Hans-Bahne Hansen. Eine intuitive und papierlose Kommunikation wird durch digitale Technologien und integrierte Systeme ermöglicht. 

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Kernstück der neuen Werkstatt ist ein fortschrittliches Service-Lane Konzept, bei dem alle Abläufe konsequent der optimalen Kundenbetreuung dienen. Über die Mercedes me connect Dienste können Kunden online bequem Servicetermine vereinbaren oder die Fahrzeuge für ihre Ersatzmobilität im Voraus buchen. Zum verabredeten Termin wird das Kundenfahrzeug per Kennzeichen-Scan bereits an der Einfahrt zur Mercedes-Welt erkannt und der Serviceberater über dessen Eintreffen informiert. Gleichzeitig wird das Kundenfahrzeug automatisch über einen 360 Grad-Scan auf Außenschäden überprüft. Durch ein visuelles Leitsystem werden die Kunden zu einem reservierten Stellplatz im neuen Service-Terminal geleitet und von ihrem Service-Berater begrüßt. Das Kundengespräch und die Beratung finden in einer neuen, komfortablen Service-Lounge statt, parallel dazu wird die technische Begutachtung des Fahrzeugs vorgenommen. Bereits während der Beratung erhält der Service-Berater digital alle relevanten Informationen zum Fahrzeug. Anhand übersichtlich aufbereiteter Mess-Daten und Diagnosen kann der Service-Berater dem Kunden unmittelbar erläutern, welche Dienstleistungen und Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollten. Maßgeschneiderte Angebote für das Fahrzeug können sofort besprochen und im Bedarfsfall umgesetzt werden. 

Zum neuen Service-Terminal gehört ein großer Parkplatz mit rund 915 Plätzen für Kundenfahrzeuge. Im Hof befinden sich zusätzlich 98 Stellplätze. Die Fahrzeuge für Ersatzmobilität werden ebenfalls direkt im Service-Terminal in Empfang genommen.

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Die Elektromobilität wird die neu gestaltete Mercedes-Welt am Salzufer in besonderer Weise prägen. Die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin wird alle Vertriebs-, Service- und Dienstleistungsangebote der neuen Produkt- und Technologiemarke EQ anbieten, unter der Mercedes-Benz Cars alle Aktivitäten rund um die Elektromobilität zusammenfasst. Im Showroom der Mercedes-Welt wird eine spezielle Ausstellung aller elektrifizierten Modelle der Marken Mercedes-Benz, smart und EQ entstehen. Die Parkplätze der Mercedes-Welt werden zudem mit der notwendigen Ladeinfrastruktur für Elektromobilität ausgestattet sein.

Auch der 14.000 Quadratmeter große Showroom der Mercedes-Welt am Salzufer wird bis 2020 grundlegend neugestaltet. Heutigen wie zukünftigen Kunden wird dort auf neuen und innovativen Wegen ein noch emotionaleres, bequemeres sowie nahtloses Service- und Produkterlebnis auf allen Kanälen angeboten.

Digitale Lösungen vereinfachen und individualisieren das Kundenerlebnis und ergänzen so das haptische und physische Erlebnis eines Produkts. Der Point of Sale wird zum Point of Experience der mit innovativen Store- und Standortkonzepten neu erlebbar wird.

Hans-Bahne Hansen: „Mit dem komplett neuen Markenauftritt in unserem Marken-Flaggschiff am Salzufer setzen wir konsequent auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Vernetzung, Elektromobilität und hochindividualisierte Mobilitäts- und Dienstleistungsangebote. Reale und digitale Erlebnisse verbinden sich in der Mercedes-Welt zu einem einzigartigen, alle Sinne ansprechenden Produkt- und Markenerlebnis.“

Die Mercedes-Welt am Salzufer ist das Flaggschiff der Marke Mercedes-Benz in der Bundeshauptstadt. Mit ihrer Eröffnung im Jahr 2000 setzte sie als weltweit Erste das Konzept der Vereinigung von Autohaus, Marken- und Eventcenter erfolgreich um.

Fotos: Daimler AG

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 02. September 2019 um 00:05 Uhr  |  365 Besuche

Abgelegt unter Standorte

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card