Sep30
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Umgebaut und neu gestaltet: die Mercedes-Benz Arena Berlin

Umgebaut und neu gestaltet: die Mercedes-Benz Arena Berlin

Mit vier Konzerten der irischen Band U2 startet die Mercedes-Benz Arena Berlin in ihre erste Konzertsaison. Pünktlich zum Start sind alle Umgestaltungsmaßnahmen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Arena abgeschlossen, die sich ab sofort im Mercedes-Benz Design präsentiert.

Neben der farblichen Umgestaltung gehört der über 50 Meter lange Schriftzug an der Arenafront und die drei großen Mercedes-Benz Sterne an der Außenfassade zu den markantesten Veränderungen der neu gestalteten Arena. Seit der offiziellen Namensänderung am 1. Juli 2015 wurden die Namenszüge im Außenbereich gewechselt, rund 450 Schilder ausgetauscht und die Arena von blau auf schwarz umgestaltet. Das Ambiente der Eingangsbereiche wurde unter anderem mit Holzvertäfelungen und der Installation von Down-Lights veredelt. In der Lobby des Haupteingangs werden die Zuschauer zusätzlich durch zwei LED-Screens mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 540 Zentimeter begrüßt. Highlight in der Arena ist der 2,5 Tonnen schwere Mercedes-Benz Stern, der unterhalb des Video-Cubes im Arenadach montiert wurde. Einen Film über die Umgestaltung können Sie hier sehen.

Umgebaut und neu gestaltet: die Mercedes-Benz Arena Berlin

Umgebaut und neu gestaltet: die Mercedes-Benz Arena Berlin

Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: „Wir freuen uns, dass die Mercedes-Benz Arena pünktlich zur neuen Konzert- und Veranstaltungssaison in neuem Glanz erstrahlt. Mit der Umgestaltung der Arena im Mercedes-Benz Design haben wir gemeinsam mit der Anschutz Entertainment Group den ersten großen Meilenstein für den bevorstehenden Bau des Mercedes Platzes erfolgreich umgesetzt.“

Michael Hapka, Geschäftsführer Mercedes-Benz Arena Berlin: „Mit der Umgestaltung hat sich nicht nur farblich einiges geändert, sondern die Arena ist auch an vielen Stellen aufgewertet worden. Vor allem die Eingangsbereiche haben an Klasse gewonnen. Unser Dank gilt allen beteiligten Gewerken, die den doch recht sportlichen Zeitplan eingehalten haben. Die erste Konzert-Show- und Sport-Saison als Mercedes-Benz Arena kann losgehen.“

Bis zum Jahresende bietet die Mercedes-Benz Arena über 50 Veranstaltungen unter anderem Konzerte von Stars wie Madonna, den Foo Fighters, Andreas Gabalier und Marius Müller-Westernhagen. Außerdem wird der Cirque du Soleil mit der Show Varekal sowie Deutschlands erfolgreichster Comedian Mario Barth in der neuen Mercedes-Benz Arena zu Gast sein.

Weitere Informationen rund um die Mercedes-Benz Arena finden Sie hier.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 30. September 2015 um 00:05 Uhr  |  2.230 Besuche

Abgelegt unter Standorte

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card