2012
Mercedes-Benz modernisiert die Kennzeichnung der Niederlassungen und Autohäuser. Die über 6.000 internationalen Verkaufsstellen und Service-Betriebe für Mercedes-Benz Pkw, Vans und Trucks werden in den kommenden Jahren neue Markenpylone und Einfahrtsschilder bekommen.
Die Einführung der neuen Signalisation startet bereits in diesem Jahr. In einem ersten Schritt werden bis 2014 die weltweiten Niederlassungen umgerüstet. Parallel dazu beginnt die Umstellung bei den Händlern unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestandsschutzvorgaben, beispielsweise im Rahmen der europäischen Gruppenfreistellungsverordnung.
„Die bisherige Kennzeichnung ist nun schon über 25 Jahre alt, eine Modernisierung nötig geworden“, sagte eine Sprecherin gegenüber AUTOHAUS Online. Die neue, einheitliche Beschilderung in „puristisch, klarem Design“ soll vermehrt „modern eingestellte Zielgruppen ansprechen“. Zentrales Kennzeichen jedes Betriebes ist künftig der schlankere, sechs bis acht Meter hohe Markenpylon im Farbton „Midnightblue“. Er trägt einen Mercedes-Stern in Chrom. Dieser sowie seitliche Lichtlisenen (Mauerblenden) werden nachts durch LEDs ausgeleuchtet.
Völlig neu ist das modular aufgebaute Einfahrtsschild. Es zeigt, welche Fahrzeugmarken und Dienstleistungen der jeweilige Betrieb anbietet. Das Schild, das auch für Mehrmarkenbetriebe einsetzbar ist, bestehe aus einzelnen Panelen, die bei Bedarf schnell und kostengünstig ausgetauscht werden könnten, hieß es. Ergänzt wird die neue Kennzeichnung durch ein Eingangsschild, ein Piktogrammschild zur Parkflächengliederung, diverse Hinweisschilder, Dachsterne und Kennzeichnungen für den Innenbereich.
Foto: Homepage www.autohaus.de
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 12. August 2012 um 22:28 Uhr | 5.172 Besuche
Abgelegt unter Standorte
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink