Mrz02
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Produktionsjubiläum: Mercedes-Benz Werk Rastatt fertigt 3-millionstes Fahrzeug

Produktionsjubiläum: Mercedes-Benz Werk Rastatt fertigt 3-millionstes Fahrzeug

Im Mercedes-Benz Werk Rastatt ist das 3-millionste Fahrzeug vom Band gelaufen. Die neue B-Klasse, ein B 200 BlueEFFICIENCY in der Farbe Jupiterrot, geht an eine Kundin in Wuppertal.

„Dieses Produktionsjubiläum ist ein weiterer Meilenstein in unserer Rastatter Erfolgsgeschichte“, sagte Peter Wesp, Leiter Mercedes-Benz Werk Rastatt. „Als Kompetenzzentrum für Kompaktfahrzeuge sind wir elementarer Bestandteil des Mercedes-Benz Produktionsnetzwerks.“

1992 wurde das Mercedes-Benz Werk Rastatt feierlich eröffnet. Als erstes Modell wurde dort bis 1996 die E-Klasse gefertigt. 1997 ging die A-Klasse in Serie und begründete die Fahrzeugklasse der Premium-Kompaktwagen. 1,1 Millionen A-Klassen wurden bis 2004 verkauft, dann folgte die zweite Generation. Bereits über eine Million Fahrzeuge der Nachfolgegeneration wurden inzwischen von der Rastatter Mannschaft produziert. 2005 folgte als weiteres Modell die B-Klasse, die innerhalb von sechs Jahren über 700.000 mal an Kunden in aller Welt ausgeliefert wurde. Das Werk Rastatt ist das Kompetenzzentrum für Kompaktfahrzeuge von Mercedes-Benz.

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt beschäftigt aktuell über 6.100 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr sind dort insgesamt 177.572 Fahrzeuge vom Band gerollt.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 02. März 2012 um 18:50 Uhr  |  2.956 Besuche

Abgelegt unter Jubiläum

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card