Apr05
2012


Im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen wurde der erste SL der neuen Baureihe ausgeliefert.

Erste Kundenübergabe des neuen SL (R231) im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen: Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen, Klaus und Monika Hahn und Doris Heitkamp-König, Leiterin des Mercedes-Benz Kundencenters Bremen (von links).

Erste Kundenübergabe des neuen SL (R231) im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen: Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen, Klaus und Monika Hahn und Doris Heitkamp-König, Leiterin des Mercedes-Benz Kundencenters Bremen (von links).

Klaus Hahn, Möbelhausbesitzer aus Solingen, holte den Roadster gemeinsam mit seiner Ehefrau ab. „Ich fahre schon seit 20 Jahren SL, weil mich die Kombination aus Komfort und Sportlichkeit überzeugt. Die Technik des neuen Modells finde ich besonders faszinierend“, sagte Hahn. Er entschied sich für einen SL 350 in cavansitblau metallic.

Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen: „Für die Neuauflage dieser Automobil-Ikone haben wir unseren Karosserie-Rohbau völlig neu konzipiert. Der neue SL wird fast vollständig aus Aluminium produziert und steht damit auch für unsere Leichtbaukompetenz am Standort. Wir sind sehr stolz darauf, aus Bremen die Erfolgsgeschichte des Kultsportwagens fortzuschreiben.“

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 05. April 2012 um 01:57 Uhr  |  9.549 Besuche

Abgelegt unter SL

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Erster Mercedes-Benz SL (R231) im Kundencenter Bremen ausgeliefert”

  1. 1
    Oliver schreibt:

    Autsch, ein 350er und dann dieses Kennzeichen … Ich verwette mein heutiges Mittagessen, dass er die „260“ als Sonderausstattung mitgeordert hat (Wegfall Typenschild auf Heckdeckel) 🙂

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card