Okt18
2015


Humorvoll und nostalgisch: Die "Car-Toons" von Mo Faraz

Humorvoll und nostalgisch: Die „Car-Toons“ von Mo Faraz

Der Designer Mo Faraz arbeitet mit den neuesten Mitteln der Illustrationstechnik, doch seine automobilen Cartoons wirken wie aus einer anderen Zeit. Die schönsten Motive der humorvoll-nostalgischen Bildserie im Stil der 1950er Jahre kann man jetzt als hochwertige Siebdruck-Prints erwerben.

Man mag es kaum glauben – aber die Cartoons von Mo Faraz stammen nicht aus einer Automobilzeitschrift der 50er Jahre, sondern aus einem modernen Illustrationsprogramm. Tatsächlich sind nicht nur die Zeichnungen selbst, sondern auch die Pointen der wöchentlich erscheinenden Serie von wunderbar nostalgischem Humor. Meist geht es um die Eigenarten und Persönlichkeiten der Klassiker, die viele Besitzer schmunzelnd wiedererkennen dürften.

Mo Faraz absolvierte in Seattle ein Kunststudium und hatte sich zudem ausgiebig mit Architektur und Produktdesign beschäftigt, bevor ihn seine Leidenschaft für Sportwagen ans Art Center College of Design im kalifornischen Pasadena führte. Seit seinem ersten Auto – einem roten Alfa Romeo, den er im Alter von 15 Jahren besaß – ist der Gestalter begeistert von der Geschichte des Automobils, im Jahr 2014 lancierte er schließlich seine erste Webseite, um die automobile Passion mit Gleichgesinnten zu teilen. Dort können die Besucher sich bis heute für regelmäßige Updates aus der „Humor Series“ registrieren oder die neuesten Cartoons als limitierte Drucke erwerben.

Das gesamte Portfolio von Mo Faraz sowie einen Webstore mit verschiedenen Arbeiten des Illustrators finden Sie hier.

Foto: Homepage www.mofaraz.com

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 18. Oktober 2015 um 00:10 Uhr  |  3.300 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card