Nov16
2009

Baureihenseiten gestartet

Veröffentlicht in Mercedes-Seite 1 Kommentar »
Geschrieben 16. November 2009 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 5 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Baureihe R129 auf der Mercedes-Seite

Baureihe R129 auf der Mercedes-Seite

Am letzten Wochenende habe ich die erste Baureihenseite fertig gestellt. Diese Seiten befassen sich mit der Baureihen-Entwicklung von Mercedes-Benz. In den nächsten Wochen und Monaten werden nun alle Baureihen von 1945 bis heute in Wort und Bild detailliert aufgezeigt – analog zur „alten“ Mercedes-Seite. Den Anfang machte am Wochenende die SL-Baureihe R129.

Später werde ich dann auch wieder die Motorsport-Enwicklung von Mercedes-Benz zeigen. Anschließend folgt dann der Bereich, der auf meiner alten Webseite fehlte: Die Baureihen-Historie von den Anfängen bis 1945. Neu ist eine Funktion, die ich auch bereits für unsere Artikel auf der Mercedes-Seite anbiete und die sich für die Baureihen-Seiten besonders eignet: Mittels dem Punkt „Diese Seite drucken“ erhält man eine druckoptimierte Darstellung der Seite, die man ausdrucken oder mittels PDF-Printer als PDF speichern kann. Diejenigen, die kein PDF-Drucker auf ihrem Rechner installiert haben, gibt es seit einigen Tagen auch eine eigene PDF-Speicherfunktion.

Auf der Seite http://www.mercedes-seite.de/baureihen.html findet man eine tabellarische Übersicht über alle bereits veröffentlichen Baureihenseiten. Diese Liste lässt sich bequem nach Baureihe, Fahrzeugklasse, Baujahr oder Veröffentlichungsdatum sortieren. Parallel findet man links eine neue Sektion „Baureihen“, durch die man bequem die Detailseiten aufrufen kann.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Montag, den 16. November 2009 um 15:03 Uhr  |  11.064 Besuche

Abgelegt unter Mercedes-Seite

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Baureihenseiten gestartet”

  1. 1
    Oliver schreibt:

    Nach R129, CLS und SLS habe ich am Wochenende die Baureihen W136 und den SLR veröffentlicht.

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card