Okt23
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 12 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Für Mercedes-Benz lief es im September wieder richtig gut. Die E-Klasse im August noch auf Platz 13, stieg in den Top 50 im September mit 5.165 Fahrzeugen auf Platz 11. Insgesamt wurden in diesem Jahr 46.530 E-Klassen zugelassen.

Für Mercedes-Benz lief es im September wieder richtig gut. Die E-Klasse im August noch auf Platz 13, stieg in den Top 50 im September mit 5.165 Fahrzeugen auf Platz 11. Insgesamt wurden in diesem Jahr 46.530 E-Klassen zugelassen.

Der Monat September war für die Autohersteller mit insgesamt 280.689 Fahrzeugen wieder ein guter Monat. Seit Jahresbeginn wurden 2,4 Millionen Neuwagen verkauft. Starke Zuwächse verzeichnet die Branche aktuell vor allem in der Oberklasse. Im September ging es hier um 36,8 Prozent rauf. Auch bei den Geländewagen (Zuwachs plus 28,3 Prozent) und in der oberen Mittelklasse (plus 24 Prozent) ging es bergauf. Sogar die Vans konnten deutlich zulegen (plus 21,5 Prozent). Lediglich bei den Klein- und Kleinstwagen sieht es wie in den Vormonaten weiter schlecht aus. Sie bleiben das Sorgenkind der Hersteller. Im September verzeichnet diese Fahrzeugklasse ein Minus von 13,3 Prozent.

Die Mercedes-Benz A-Klasse kletterte von Platz sechs um zwei Plätze auf den vierten Rang. 7.242 Fahrzeuge wurden im September zugelassen, insgesamt waren es 2011: 29.716.

Wie A- und E-Klasse ist im September die C-Klasse ein Aufsteiger. Auch für Sie ging es zwei Plätze nach oben. Im August Platz fünf, im September nun mit 7.720 Fahrzeugen Platz drei. Insgesamt wurden es in diesem Jahr 57.610 C-Klassen.

Im Markenranking behauptet sich Mercedes-Benz weiterhin auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden im September 25.557 Fahrzeuge zugelassen. Seit Jahresbeginn waren es 211.240.

Obwohl derzeit Klein- und Kleinstwagen wenig gefragt sind, konnte sich der Smart Fortwo im September in den Top 50 um fünf Plätze verbessern. Mit 2.052 Fahrzeugen kletterte der kleine Stadtflitzer von Rang 42 im August jetzt auf Rang 37. Insgesamt wurden 2011 vom Fortwo 22.818 Fahrzeuge zugelassen.

Foto: Daimler AG

Quelle Zulassungszahlen: Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)

 

 

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 15:07 Uhr  |  3.311 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card