2017
FleetSite, das innovative Mercedes-Benz Servicesystem, feiert seinen fünften Geburtstag. Bereits seit 2012 können Leasinggesellschaften und Mercedes-Benz Flottenkunden die Werkstattbetreuung ihrer Fahrzeuge mit FleetSite komplett online koordinieren. Mit inzwischen rund 200.000 betreuten Fahrzeugen ist FleetSite einer der Branchenführer in der Abwicklung von Flottenfahrzeugen.
FleetSite umfasst alle Leistungen von Wartung über Reparatur, Räder und Reifen bis hin zur automatisierten Garantie- und Kulanzprüfung. Abgerundet wird das Angebot durch eine nutzerfreundliche Sammelrechnung. So entsteht ein maßgeschneidertes Serviceangebot, dessen flexible und prozessoptimierte Gestaltung den Bedürfnissen von Flotten-Fuhrparks entspricht. Die Nutzung der Internet basierten Plattform ist für den Kunden und die 950 teilnehmenden Werkstätten kostenlos und sowohl für Pkw wie für Transporter möglich.
Der Reparaturfreigabe-Prozess erfolgt schnell, transparent und automatisiert. Damit erhalten FleetSite-Kunden Planungssicherheit und behalten die Kosten immer im Auge. Und auch der Abrechnungsvorgang ist an die Nutzerbedürfnisse angepasst: Mit FleetSite werden die Rechnungen der bundesweit teilnehmenden Mercedes-Benz Servicebetriebe für den Großkunden zu einer Sammelrechnung zusammengefasst. Neben den administrativen und zeitsparenden Vorteilen trägt FleetSite so auch zur Verringerung von Papierbedarf und damit aktiv zur Schonung von natürlichen Ressourcen bei. So wurden in 2016 beispielsweise rund 360.000 Blatt Papier eingespart.
Foto: Daimler AG
				
					Geschrieben von Maik Jürß 
					Erschienen am Freitag, den 17. März 2017 um 00:10 Uhr  |  4.605 Besuche
					Abgelegt unter Jubiläum
					
										Kommentar schreiben oder Diskussion führen
										
					
					Diesen Beitrag als PDF speichern
					 RSS-Feed  · 
						
						RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·  
					  
							
					
					
						 Permalink
					
					
				
				
			

