Dez10
2010


Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell, E 250 CDI Elegance

Die Mercedes-Benz E-Klasse darf sich Wertmeister 2011 nennen, das ergab die aktuelle Auswertung der Zeitschrift Auto Bild gemeinsam mit EurotaxSchwacke. Bei der Bewertung landeten die C-Klasse, die E-Klasse, die S-Klasse, der GLK und die M-Klasse unter den Top 3 ihrer Kategorie.

Die E-Klasse wird nach den Restwert-Prognosen der Marktforscher als vierjähriges Fahrzeug den geringsten Wertverlust aller Oberklassen-Fahrzeuge haben. Das E 300 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell wird dann noch 54,8 Prozent seines heutigen Neuwerts erzielen.

Ebenfalls im Top-Ranking unter den ersten drei konnten sich vier weitere Mercedes-Benz Fahrzeuge platzieren. In der Mittelklasse punktete das C 250 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell, in der Luxusklasse war der S 250 CDI BlueEFFICIENCY unter den Siegern und bei den SUVs sicherten sich der GLK 350 CDI sowie der ML 350 CDI einen der vorderen Plätze. Mercedes-Benz Fahrzeuge gehörten auch in den Vorjahren regelmäßig zu den wertbeständigsten ihrer Klasse.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 10. Dezember 2010 um 10:22 Uhr  |  7.916 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card