Aug30
2021

Große Tradition oder doch lieber bahnbrechende Neuerung?

Veröffentlicht in Historie Keine Kommentare »
Geschrieben 30. August 2021 (vor 4 Wochen) von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Es gibt, grob unterteilt, zwei Arten von Menschen. Solche, die das Alte vermissen und solche, die sich immer nach dem Neuesten sehnen. Das ist eine sehr generelle Einteilung und sie trifft garantiert nicht auf alle Lebensbereiche zu.

Doch bei einer Sache ist diese Unterteilung zumeist recht klar: bei der Frage nach Design. Während einer dem Stil der 50er-Jahre nachtrauert, erträumt sich einer wiederum schon wieder die Mode der Zukunft. Innerhalb der ersten Gruppe, die sich nach dem von einst sehnt und den Gefühlen der Nostalgie erlegen ist, gibt es viele Sammler. Vor allem Freunde und Fans von Oldtimern entscheiden sich für die alten Autos nicht nur wegen der Technik oder des Designs, sondern vor allem wegen der Dinge, die diese Fahrzeuge einst, als die Sammler vielleicht selbst noch Jugendliche waren, bedeuteten.

Autofreunde, die auf Mercedes schwören und am liebsten in kein Fahrzeug mehr steigen möchten, schätzen die lange Historie der Marke. Rennerfolge, bahnbrechende Motoren und ein Design, das sich immer treu geblieben ist.

Die andere Gruppe an Menschen unternimmt bereits heute den Versuch, zumindest in Teilen in der Zukunft zu leben. Das ist natürlich nicht möglich, weshalb es eine große Voraussicht braucht. Wie sieht das Leben in einem Jahrhundert aus und wird es das Bankensystem, wie man es heute kennt, noch in 20 Jahren geben? Doch wie genau stellen es solche Menschen an, schon heute eine Sache zu entfalten, die bis in die Zukunft wirkt? Nun, zum einen müssen die richtigen Lehren aus der Vergangenheit gezogen werden und zum anderen ist es grobes Schätzen und die korrekte Interpretation von Vorzeichen. Hierbei lohnt es sich, wieder einen Blick in die Welt der Finanzen zu werfen.

Schon heute sieht sich der ein oder andere nach einem Krypto Broker um. Darunter ist nicht der klassische Broker, der telefonisch zu erreichen ist und die Transaktionen für einen vornimmt gemeint, sondern eine Plattform, die einem direkte Trades zu günstigen Preisen ermöglicht.

Wissen für die Zukunft sammeln

Um sicher in die Zukunft zu gehen und um die richtigen Schlüsse aus den Informationen zu ziehen, braucht es ein sicheres und genau geplantes Vorgehen. Setzt der Anleger bereits heute auf Kryptowährungen, so tut er das nicht, weil es sich dabei um einem beliebten Trend handelt, sondern in dem Wissen, dass es sich dabei um einen deutlichen Vorteil für die Zukunft handelt.
Wer nach vorne blickt, der geht manchmal die Gefahr ein, den Kontakt zu sich selbst und seinen Wurzeln zu verlieren. Der Willen zu Innovationen hat nur dann eine Chance, wenn man eine Art Radar entwickelt, das Dinge auf den Wahrheitsgehalt, den diese enthalten, untersucht. Im Netz und in den Nachrichten geistern viele Lügen herum, die sich heute schneller den je verbreiten können. Vor diesen gilt es sich zu schützen, vor allem, wenn es um die Themen Geld oder Gesundheit geht. Nicht alles, was neu oder innovativ ist, muss auch gewinnbringend und gut sein. Traditionelle Werte haben immer eine wichtige Bedeutung und am besten ist es, wenn man die goldene Mitte zwischen dem konservativen und dem innovativen Weg geht. So nimmt man das Beste aus zwei Welten mit und schützt sich vor bösen Überraschungen effektiv selbst.

(Bild von bernswaelz auf Pixabay)



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Montag, den 30. August 2021 um 06:58 Uhr  |  189 Besuche

Abgelegt unter Historie



Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card