2016
Für das siebte Mitglied der SUV-Familie startet Mercedes-Benz eine Kampagne, in der der spanische Drei-Sternekoch Dabiz Muñoz und das neue GLC Coupé im Mittelpunkt stehen. In einem Webfilm treffen aufregende Gegensätze aufeinander. Genau wie das neue GLC Coupé mit der markanten Optik eines SUV und der dynamischen Eleganz eines Coupés das Beste aus zwei Welten vereint, kombiniert auch das Enfant terrible der spanischen Küche Außergewöhnliches aus der asiatischen und mediterranen Küche zu extravaganten, neuen Geschmackserlebnissen.
Online erfährt der Interessent, warum das GLC Coupé das ideale Fahrzeug für die Lebenswelt und die Leidenschaft eines Dabiz Muñoz ist. Der Film ist eingebunden in die bereits seit Herbst 2015 laufende, internationale SUV-Dachkampagne „Auf jedem Gelände in ihrem Element“ . Flankiert werden die Online-Aktivitäten durch Printmotive, die das Coupé in einem kreativen, urbanen Umfeld inszenieren.
Wer darüber hinaus einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen möchte, bekommt mit den Making of-Bildern zur Webfilm-Produktion weitere Informationen und Bonusmaterial zu dieser detail-verliebten Filmproduktion.
Um in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit zu wecken, wird die Kampagne durch einen 15-sekündigen Instagram-Film und weitere Social Media-Postings ergänzt. Komplettiert wird die Kampagne durch drei verschiedene Bannerformate, die die Vorzüge des neuen GLC Coupés auf überraschende Weise präsentieren.
Mit der Kampagne soll eine urbane, überwiegend männliche Zielgruppe angesprochen werden, die mitten im Leben steht und für die ihr Auto Ausdruck des individuellen Lebensstils ist. Sie sind Trendsetter mit einem ausgeprägten Sinn für Luxus und Design. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist die Agentur antoni.
Weitere Informationen zum Mercedes-Benz GLC Coupé (C253) finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Für Tennisprofi Roger Federer ist die Mercedes-Benz V-Klasse das perfekte Familienauto (23. April 2016)
- Ein Meisterwerk der Intelligenz: Mercedes-Benz startet 360°-Kampagne zur Markteinführung der neuen E-Klasse (27. März 2016)
- Im Mercedes-Benz Werk Bremen startete die Produktion des neuen GLC Coupés (6. Juli 2016)
- „Die neue X-Klasse. First of a new kind.” – Mercedes-Benz Vans startet mit TV-Spot in die nächste Phase der X-Klasse Markteinführungskampagne (25. Oktober 2017)
- Flottenmanagement: Attraktives Business-Paket für GLC und GLC Coupé ab sofort erhältlich (25. April 2019)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 26. August 2016 um 00:05 Uhr | 3.101 Besuche
Abgelegt unter GLC
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.