2020
Mercedes-Benz konnte seinen Markenwert im aktuellen Ranking „Global 500 2020“ des US-amerikanischen Markenbewertungsunternehmens Brand Finance weiter steigern und ist erneut die wertvollste Automobilmarke der Welt. Außerdem ist die Marke mit dem Stern die wertvollste B2C Marke Europas.
In der Studie wurden 500 Marken untersucht. Mercedes-Benz belegt mit einem Markenwert von 65 Milliarden Dollar (plus 7,8 Prozent gegenüber 2019) Platz 11 im neuen Gesamtranking und konnte das Vorjahresergebnis um zwei Positionen verbessern. Mercedes-typische Eigenschaften wie Premium-Qualität und Innovationskraft waren neben der Weiterentwicklung der Marke und ihrer Absatzsteigerung ausschlaggebende Faktoren für die positive Entwicklung im Gesamtranking.
„Nach erneuter Steigerung im Interbrand-Ranking Best Global Brands sind wir stolz, dass Mercedes-Benz auch bei Global 500 2020 weiter zulegt“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz Cars. „Eine tolle Leistung des gesamten Teams und Ansporn, auch im kommenden Jahr wieder ganz vorne dabei zu sein.“
Weitere Informationen zum diesjährigen Global Brand Finance 500 Ranking finden Sie hier.
Foto: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Platz 12 bei „Best Global Brands 2011“: Mercedes-Benz ist wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt (9. Oktober 2011)
- Best Global Brands 2018 – der Stern strahlt: Mercedes-Benz ist die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt (16. Oktober 2018)
- Best Global Brands 2019: Mercedes-Benz erneut wertvollste Luxus-Automarke der Welt (23. Oktober 2019)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 06. Februar 2020 um 00:05 Uhr | 1.499 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.