Okt07
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Da fehlt Einer! Die Zahl der in Deutschland gestohlenen Autos ist 2014 etwas gesunken: Nur 18.549 Pkw´s wurden geklaut.

Da fehlt Einer! Die Zahl der in Deutschland gestohlenen Autos ist 2014 etwas gesunken: Nur 18.549 Pkw´s wurden geklaut.

2013 wurden in Deutschland 19.395 Pkw´s wurden geklaut. Die Zahl der erfassten Kfz-Diebstähle sank nun binnen Jahresfrist um vier Prozent auf 18.549. Von den absoluten Zahlen her lagen die Schwerpunkte in Berlin und Nordrhein-Westfalen so das Bundeskriminalamt (BKA).

Im vergangenem Jahr sind in Deutschland weniger Autos geklaut worden. Wie das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden berichtete, sank die Zahl der erfassten Kfz-Diebstähle im Vergleich zu 2013 um vier Prozent auf 18.549. Die meisten Fahrzeuge wechselten unfreiwillig in Berlin (4.162 angezeigte Autodiebstähle) und Nordrhein-Westfalen (4.027) den Besitzer.

Hochgerechnet auf die Zahl der zugelassenen Autos seien aber die östlichen Bundesländer besonders betroffen. Grund hierfür sind die vor allem im Osten Europas gelegenen Absatzmärkte für gestohlene Fahrzeuge. Polen spiele als Transit- und Zielland eine zentrale Rolle bei der internationalen Kfz-Verschiebung, die von hoch professionell arbeitenden Gruppen vor allem polnischer und litauischer Herkunft dominiert werde.

Insgesamt ermittelte die Polizei in Deutschland im vergangenen Jahr 18.017 Verdächtige im Zusammenhang mit Kfz-Diebstählen oder Hehlerei von Autos, zwei Drittel von ihnen waren deutsche Staatsbürger.

Foto: www.fahrschule-online.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 07. Oktober 2015 um 00:10 Uhr  |  1.962 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Zahl der Autodiebstähle sinkt – letztes Jahr wurden 18.549 Pkw´s in Deutschland gestohlen”


    Trackbacks / Pings

  1. 1
    » Keyless-Go: Leichtes Spiel für Autodiebe? – „Das Problem sei bekannt.“ › Mercedes-Seite ‹ schreibt:

    […] ist von „geringen Fallzahlen“ die Rede. Insgesamt ging in Deutschland im Jahr 2014 die Zahl der Pkw-Diebstähle um vier Prozent auf 18.549 Fahrzeuge zurück, wie das BKA […]

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card