2018
Die Diakonie Dortmund hat ihre bereits umfangreiche smart Flotte mit elektrischen smart Modellen ergänzt: Anne Rabenschlag, Geschäftsführerin der Diakonie Dortmund, übernahm sechs smart fortwo electric drive in der Mercedes-Benz und smart Niederlassung Dortmund.
„Nah bei den Menschen zu sein, die wir täglich versorgen, heißt, auch für Nachhaltigkeit zu sorgen. Unser Einstieg in die Elektromobilität ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“, so Diakonie-Geschäftsführerin Anne Rabenschlag. „Seit 15 Jahren vertraut die Diakonie Dortmund auf smart – das ist eine Partnerschaft, auf die wir stolz sind“, sagt Gerd Hewing, Vertriebsdirektor Mercedes-Benz Pkw West und Leiter der Mercedes-Benz und smart Niederlassung Dortmund. „Mit dem Schritt in die Elektromobilität haben wir die smart Flotte der Diakonie nun gemeinsam auf die Zukunft ausgerichtet.“
Der smart electric drive macht den Einstieg in die Elektromobilität so attraktiv wie nie. Denn er verbindet die Agilität des smart mit lokal emissionsfreiem Fahren – die ideale Kombination für urbane Mobilität. Im Heck des smart electric drive arbeitet ein 60 kW (81 PS) starker Elektromotor und überträgt seine Kraft über eine konstante Übersetzung auf die Räder. Aus dem Stand stellt er sofort ein kraftvolles Drehmoment von 160 Nm zur Verfügung. Die Reichweite beträgt rund 160 km – ideal für eine lokal emissionsfreie Mobilität im urbanen Raum.
Mit ihrer Wendigkeit, dem geringen Platzbedürfnis, ihrer Sicherheit, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit empfehlen sich der smart fortwo und der Viersitzer smart forfour nicht zuletzt für Geschäfts- und Großkunden sowie für gewerbliche Einzelkunden. Umfangreiche Flottenpakete mit attraktiven Sonderausstattungen werten die beiden Modelle für gewerbliche Kunden zusätzlich auf. Zu den maßgeschneiderten Leistungen für gewerbliche Kunden gehören auch die individuelle Beratung durch Flottenverkäufer und Key Account Manager, Mengenrabattabkommen bereits ab einer Abnahme von drei smart Modellen jährlich (besondere Konditionen für Pflegedienste gibt es bereits ab dem ersten Fahrzeug), spezielle Leasing-Angebote und einheitliche Konditionen auch für Tochterunternehmen. Zu den Serviceleistungen zählen unter anderem die garantierte Mobilität durch ein flächendeckendes Servicenetz und eine kostenlose Mobilitätsgarantie. Die Mercedes-Benz Bank und das Daimler Fleet Management gewährleisten die perfekte Integration von Fuhrparkfinanzierung und Fuhrparkmanagement.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 24. Januar 2018 um 00:05 Uhr | 2.598 Besuche
Abgelegt unter smart
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink