2012
Der Fuhrbetrieb Ludwig übernimmt zwei neue Fuso Canter TF 7C15 AMT mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DUONIC, einem Radstand von 4.750 Millimeter und 110 kW (150 PS). Die beiden 7,5 Tonner mit Pritsche-Plane-Aufbau und einer Ladebordwand mit 1.000 Kilogramm Traglast sind im Auftrag für den Logistiker Dachser unterwegs.
Der Fuso Canter zeichnet sich durch seine große Ladefläche aus und transportiert bis zu 17 Europaletten bei rund 3.200 Kilogramm Nutzlast.
Detlef Ludwig, Chef und Inhaber des Fuhrbetrieb Ludwig, setzt seit 2005 auf den Fuso Canter und ist begeistert von dessen Effizienz: „Der Fuso Canter bietet mir eine große Ladekapazität bei maximaler Nutzlast. Dank des automatisierten Schaltgetriebes fährt sich das Fahrzeug sehr komfortabel.“
Die Stärken des Fuso Canter: extreme Wendigkeit und Platz sparende Frontlenker-Bauweise, gute Sicht durch tief nach unten gezogene Fenster und den kurzen vorderen Überhang, robuste Konstruktion, Raum sparender Joystick-Schalthebel im Fahrerhaus, einfache Wartung durch gute Zugänglichkeit der Aggregate mittels einer kippbaren Kabine, erhöhte Sicherheit und geringer Verschleiß durch serienmäßige Motorbremse.
Foto: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Neuer Fuso Canter mit Allradantrieb (18. Februar 2012)
- Der neue Canter von Fuso – wirtschaftlicher, funktioneller und komfortabler (3. September 2011)
- Schöner wohnen in England – Effektiver Möbeltransport mit dem Fuso Canter (29. Juli 2016)
- Effizient und umweltfreundlich: Fuso Canter 7C15 Eco Hybrid überzeugt britischen Logistiker auf ganzer Linie (22. Dezember 2016)
- Der neue Fuso Canter 4×4 (19. Mai 2012)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 10:22 Uhr | 3.487 Besuche
Abgelegt unter LKW
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.