Jun09
2010

Neuer V6-Diesel für die E-Klasse

Veröffentlicht in E-Klasse 1 Kommentar »
Geschrieben 9. Juni 2010 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 14 Stimme/n, Durchschnitt: 4,86 von 5 [97,14%])
Loading...


E 350 CDI BlueEFFICIENCY

Ab September 2010 steht die neue Mercedes E–Klasse mit einem noch stärkeren Dieselmotor beim Händler. Im E 350 CDI Blue EFFICIENCY verrichtet dann ein 265 PS V6.Turbomotor sein Werk, der durch die Leistungssteigerung im Vergleich zum aktuellen Modell (231 PS) dann auch die Münchener Konkurrenz hinter sich lässt. Neben der Leistungssteigerung um 34 PS, verbessert sich auch dass Drehmoment von 540 auf 620 Newtonmeter. Positiv ist auch die Verbrauchsreduzierung von derzeit 6,8 auf 6,3 Liter.

Neben der bekannten umfangreichem Sicherheitsausstattung (z. B. neun Airbags, PreSafe, Attention Assist) glänzt der E 350 CDI Blue Efficiency mit der zukünftig lastfrei arbeitenden 7G-TRONIC. Die preisgekrönte E–Klasse (Bestes Auto 2010) trägt dann wieder, sofern es eine gibt, die Dieselkrone.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 09:54 Uhr  |  10.055 Besuche

Abgelegt unter E-Klasse

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Neuer V6-Diesel für die E-Klasse”

  1. 1
    Markus Adam schreibt:

    Hallo erst mal,
    habe mich über den Artikel ein wenig geärgert.
    Habe gerade ein neues E-Klasse Cabrio bestellt und es soll in ca. 2-3 Monaten geliefert werden.
    Werde dann offensichtlich noch den alten Diesel-Motor erhalten.
    Würde aber lieber einen Monat länger warten und den neuen Motor haben.
    Na ja , so ist das Leben.
    Vieleicht kann ich mit meinem Händler ja noch mal sprechen und er zegt ein wenig Verständnis.
    Gruß

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card