Mrz20
2013

HANDY AM STEUER

Veröffentlicht in Auto allgemein Keine Kommentare »
Geschrieben 20. März 2013 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Eigentlich sollte es inzwischen jeder begriffen haben, dass Handys, Smartphones und co. im Auto bzw. in den Fahrerhänden nichts verloren haben. Jedoch zeigt die Realität – ich erlebe es eigentlich tagtäglich in Berlin, dass viele wohl weiterhin der Meinung sind, dass sie ein Handy im Auto nicht ablenkt und sie stets Herr der Lage seien. Diesen Menschen ist scheinbar nicht bewusst, dass man mit nur einem Sekundenbruchteil Unaufmerksamkeit im Auto nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das zahlloser anderer – unschuldiger – Verkehrsteilnehmer unwiderruflich verändern oder gar auslöschen kann.

Nicht zuletzt an diese Zielgruppe richtet sich das folgende Video. Aus meiner Sicht sollte dieser Film Pflichtstoff in jeder Fahrschule werden, und zwar zu Beginn der ersten Kursstunde, noch eh der erste Lernstoff vermittelt wurde.

Denkt einfach mal drüber nach, wenn Ihr das nächste Mal während der Fahrt zum Handy greifen wollt …

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Mittwoch, den 20. März 2013 um 09:50 Uhr  |  4.296 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card