Mrz09
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 8 Stimme/n, Durchschnitt: 4,88 von 5 [97,50%])
Loading...


Die Daimler AG erweitert ihr mobiles Internet-Angebot. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte ist komplett überarbeitet worden und mit zusätzlichen Inhalten ab sofort mobil erreichbar.

Die Seite wurde nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern hat nun einen neuen anwenderfreundlichen „Look and Feel“, der auf den technischen Möglichkeiten aktueller mobiler Endgeräte – wie beispielsweise Smartphones – aufbaut und eine einfache Navigation ermöglicht. Neben den bislang angebotenen Inhalten zu Investor Relations, können sämtliche aktuelle Informationen zum Konzern, zu den einzelnen Konzern-Marken und -Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen schnell und bequem auch von unterwegs unter: www.daimler.mobi abgerufen werden.

Inhalt und Design der mobilen Daimler-Webseite wurden an die Daimler-Konzernwebseite (www.daimler.com) angepasst. Ziel war es, den mobilen Kommunikationskanal konsequent auszubauen und den mobilen Nutzern alle Informationen der Konzernwebseite optimiert anzubieten. Zugriffe von mobilen Endgeräten werden automatisch erkannt und auf die hierfür optimierte, mobile Webseite umgeleitet.

Für Nutzer eines iPhone™ oder iPad™ wurde eine neue Daimler-Applikation (App) mit weiteren nützlichen Funktionen und Services entwickelt. Dieses mobile Portal enthält nicht nur den Link auf die mobile Konzernwebseite, sondern auch aktuelle Konzernmeldungen, Übersichten zu sämtlichen mobilen Auftritten einschließlich aller verfügbaren Apps aus dem Konzern- und Produktumfeld der Daimler AG und wurde ergänzt um aktuelle Stellen-Angebote aus den unterschiedlichen globalen Geschäftsfeldern der Daimler AG.

Daimler-App Nutzer können darüber hinaus multimediale Specials, die für mobile Anwendung optimiert wurden, abrufen – beispielsweise zu den Konzern-Marken und -Produkten, den neuen Technologien oder den verschiedenen Veranstaltungen des Unternehmens. Nützliche elektronische Helfer für unterwegs wie ein Parkplatz – Merker oder ein Rast-Assistent, der den Autofahrer dabei unterstützt, regelmäßig erholsame Pausen zu machen, runden den Auftritt der modernen mobilen Anwendung ab.

Mit diesen mobilen Services hat die Daimler AG das Online-Angebot zeitgemäß und serviceorientiert weiterentwickelt.

 

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 09. März 2011 um 19:37 Uhr  |  3.467 Besuche

Abgelegt unter Internet

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card