Apr10
2016

Demnächst: Mercedes-Maybach GLS

Veröffentlicht in Maybach Keine Kommentare »
Geschrieben 10. April 2016 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Demnächst: Mercedes-Maybach GLS

Demnächst: Mercedes-Maybach GLS

Ein weiteres Modell wird die Familie Mercedes-Maybach ab 2018 ergänzen. Neben der bereits erhältlichen S-Klasse wird einen SUV geben.

Gegenüber dem englischen Magazin „Top Gear“ sagte Ola Källenius zum Maybach-SUV: „Können wir einen solchen SUV bauen? Ich würde es nicht ausschließen.“ Allerdings würde das Modell auf Basis des Mercedes-Benz GLS nicht auf der aktuellen Plattform aufbauen. „Wenn wir den SUV bauen, dann würde er auf der kommenden Plattform basieren“, so Källenius weiter. Der Erfolg der Maybach S-Klasse (X222) spricht nach seinen Angaben für sich. Allein in China habe man in einem Monat mehr Maybach-Modelle der S-Klasse verkauft, als von dem „alten“ Maybach in einem Jahr weltweit.

2015 bekam der GLS (X166) eine umfangreiche Modellpflege. Im kommenden Jahr wird dann die neue Generation des Mercedes-Benz GLS auf einer neuen Plattform vorgestellt. In der Maybach-Version ist dann der Allrad-SUV edel und stark. Neben kräftigen Motoren inklusive Hybrid-Antrieb wird der Innenraum auf viel Luxus getrimmt sein. So werden die hinteren Passagiere über extrem viel Beinfreiheit auf Einzelsitzen verfügen und sich von Highend-Infortainmentsystemen unterhalten lassen können.

Der Trend zum SUV ist nach wie vor ungebrochen, Die Kunden liebe die hohe Sitzposition und sie lieben den Look und das sportliche Image gepaart mit Nutzwert“, so Ola Källenius weiter. „Ich glaube, der SUV-Trend wird anhalten.“

Foto: autocarnewshq.com

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 10. April 2016 um 00:05 Uhr  |  1.294 Besuche

Abgelegt unter Maybach

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card