Dez09
2016


 

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz

Mercedes-Benz hat im November die Verkäufe um 12,7 Prozent auf 182.602 Fahrzeuge gesteigert und damit den 45. Rekordmonat in Folge eingefahren. Besonders absatzstark mit einem Wachstum von rund 40 Prozent waren im vergangenen Monat die neue E-Klasse Limousine und das T-Modell, die einen neuen Bestwert verbuchen konnten. Mit mehr als 1.893.000 ausgelieferten Fahrzeugen seit Jahresbeginn wurde der Jahresabsatz von Mercedes-Benz aus 2015 bereits nach elf Monaten übertroffen.

Auch kurz vor Jahresende hält Mercedes-Benz das Tempo hoch und hat seine Verkäufe im November erneut zweistellig gesteigert. 182.602 Fahrzeuge mit dem Stern sind an Kunden weltweit ausgeliefert worden (+12,7 Prozent). Von Januar bis November stieg der Absatz um 11,8 Prozent auf 1.893.619 Einheiten – damit hat Mercedes-Benz bereits nach elf Monaten mehr Fahrzeuge verkauft als im Gesamtjahr 2015. Im vergangenen Monat war Mercedes-Benz die zulassungsstärkte Premiummarke unter den Automobilherstellern in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Japan, Taiwan, den USA, Kanada und Mexiko.

„Mit einem zweistelligen Wachstum seit Jahresbeginn haben wir bereits im November den Absatz von Mercedes-Benz aus dem Vorjahr übertroffen. Damit wird 2016 ein neues Rekordjahr für Mercedes-Benz werden“, so Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Die E-Klasse, die intelligenteste Business Limousine der Welt, war im vergangenen Monat so nachgefragt, wie noch nie in einem November zuvor. 26.915 E-Klasse Limousinen (W213) und T-Modelle (S213) gingen im vergangenen Monat in Kundenhand über, ein Plus von 38,6 Prozent.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Die E-Klasse, die intelligenteste Business Limousine der Welt, war im vergangenen Monat so nachgefragt, wie noch nie in einem November zuvor. 26.915 E-Klasse Limousinen (W213) und T-Modelle (S213) gingen im vergangenen Monat in Kundenhand über, ein Plus von 38,6 Prozent.

Der Absatz von Mercedes-Benz in Europa stieg um 16,7 Prozent auf 78.797 Einheiten – nie zuvor wurden in einem November so viele Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, wie in diesem Jahr. In Deutschland stieg die Nachfrage nach Fahrzeugen von Mercedes-Benz im vergangenen Monat auf 25.599 Einheiten (+7,2 Prozent). Dank zweistelligem Wachstum im November wurden in Großbritannien, Frankreich, Spanien und Belgien neue Bestwerte erzielt.

In der Region Asien-Pazifik sind im November 63.918 Fahrzeuge von Mercedes-Benz an Kunden übergeben worden – ein Plus von 14,7 Prozent und ein neuer Bestwert. Vor allem die neue E-Klasse und die SUVs waren dort stark nachgefragt und konnten im November neue Höchstwerte verbuchen. In China wurden im vergangenen Monat 42.310 Fahrzeuge mit dem Stern ausgeliefert (+16,5 Prozent), mehr als je zuvor in einem November.

Die Verkäufe in der NAFTA-Region konnten im November um 3,1 Prozent gesteigert werden; 35.168 Kunden nahmen hier ihren neuen Mercedes-Benz in Empfang. 30.363 Fahrzeuge mit dem Stern gingen dabei an Kunden in den USA (+1,1 Prozent). Mit einem Wachstum von rund 40 Prozent konnte Mercedes-Benz im vergangenen Monat in Mexiko einen neuen Verkaufsrekord erzielen.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Seit Markteinführung der aktuellen Generation in 2014 konnten bereits eine Million C-Klasse Limousinen und T-Modelle weltweit ausgeliefert werden.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Seit Markteinführung der aktuellen Generation in 2014 konnten bereits eine Million C-Klasse Limousinen (Foto) und T-Modelle weltweit ausgeliefert werden.

Die Beliebtheit der C-Klasse ist nach wie vor hoch: Im November waren die C-Klasse Limousine (W205) und das T-Modell (S205) die meistverkauften Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Seit Markteinführung der aktuellen Generation in 2014 konnten bereits eine Million C-Klasse Limousinen und T-Modelle weltweit ausgeliefert werden.

Die E-Klasse, die intelligenteste Business Limousine der Welt, war im vergangenen Monat so nachgefragt, wie noch nie in einem November zuvor. 26.915 E-Klasse Limousinen (W213) und T-Modelle (S213) gingen im vergangenen Monat in Kundenhand über, ein Plus von 38,6 Prozent.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Die S-Klasse Limousine (W222) von Mercedes-Benz ist seit Jahresbeginn weiterhin die meistverkaufte Luxuslimousine der Welt.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Die S-Klasse Limousine (W222) von Mercedes-Benz ist seit Jahresbeginn weiterhin die meistverkaufte Luxuslimousine der Welt.

Mercedes-Benz ist mit den SUVs weiter auf Erfolgskurs: Im November wurden 61.266 Einheiten in diesem Segment verkauft und ein neuer Absatzrekord erzielt (+17,5 Prozent). Besonders hoch war der Zuwachs im vergangenen Monat beim GLC (X253). 

Vom smart fortwo (C453) und forfour (W453) wurden im November 12.565 Fahrzeuge in Kundenhand übergeben, eine Steigerung von 15,9 Prozent. Sowohl in Europa, in Asien-Pazifik als auch in der NAFTA-Region lag der Absatz des smart fortwo und forfour über dem Novemberabsatz aus dem Vorjahr. Das stärkste Wachstum erzielte smart in China, wo sich die Verkäufe im vergangenen Monat mehr als verdoppelten. Im November wurde der 100.000ste smart in China ausgeliefert.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Mercedes-Benz ist mit den SUVs weiter auf Erfolgskurs: Im November wurden 61.266 Einheiten in diesem Segment verkauft und ein neuer Absatzrekord erzielt (+17,5 Prozent). Besonders hoch war der Zuwachs im vergangenen Monat beim GLC (X253).

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Mercedes-Benz ist mit den SUVs weiter auf Erfolgskurs: Im November wurden 61.266 Einheiten in diesem Segment verkauft und ein neuer Absatzrekord erzielt (+17,5 Prozent). Besonders hoch war der Zuwachs im vergangenen Monat beim GLC (X253).

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick:

  November 2016 Veränd. in % Per November 2016 Veränd. in %
Mercedes-Benz 182.602 +12,7 1.893.619 +11,8
smart 12.565 +15,9 129.770 +18,6
Mercedes-Benz Cars 195.167 +12,9 2.023.389 +12,2
         
Absatz Mercedes-Benz in den Regionen/Märkten        
Europa 78.797 +16,7 819.689 +12,8
– davon Deutschland 25.599 +7,2 268.040 +7,5
Asien/Pazifik 63.918 +14,7 665.444 +20,2
– davon Japan 5.100 +7,5 60.055 +2,9
– davon China 42.310 +16,5 429.325 +27,9
NAFTA 35.168 +3,1 358.292 +1,1
– davon USA 30.363 +1,1 308.226 -0,2
Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Vom smart fortwo (C453) und forfour (W453) wurden im November 12.565 Fahrzeuge in Kundenhand übergeben, eine Steigerung von 15,9 Prozent.

Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz. Foto: Vom smart fortwo (C453) und forfour (W453) wurden im November 12.565 Fahrzeuge in Kundenhand übergeben, eine Steigerung von 15,9 Prozent.

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 09. Dezember 2016 um 00:05 Uhr  |  4.243 Besuche

Abgelegt unter Vertrieb

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Mercedes-Benz übertrifft bereits im November den Vorjahresabsatz”

  1. 1
    Sikandar Momen schreibt:

    Mercedes Benz 1 Platz

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card