2011
Auch im Jahr 2011 ist Mercedes-Benz die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking des renommierten Markenberatungsunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux „Best Global Brands 2011“ belegt die Marke mit dem Stern wie im Vorjahr Rang 12 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke.
Gegenüber 2010 wuchs der Markenwert auf 27,455 Milliarden Dollar (plus 9 Prozent). Damit steigt der Markenwert seit 2009 kontinuierlich an. Den Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der höchsten Kundenzufriedenheit aller Automobilmarken. Zudem hat Mercedes-Benz mit der vor zwei Jahren begonnenen Modelloffensive erfolgreich auf die Anforderungen des Marktes nach zukunftsweisender und nachhaltiger Mobilität reagiert.
„Best Global Brands“ werden jährlich von Interbrand ermittelt. Nach Ansicht von führenden CEOs ist die Studie der Wettbewerbsbenchmark für den Wert internationaler Marken. Der Ansatz ermittelt die 100 wertvollsten Marken der Welt.
Mehr aus diesem Bereich:
- Best Global Brands 2018 – der Stern strahlt: Mercedes-Benz ist die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt (16. Oktober 2018)
- Global Brand Finance 500: Mercedes-Benz 2020 ist die wertvollste Automarke weltweit (6. Februar 2020)
- Best Global Brands 2019: Mercedes-Benz erneut wertvollste Luxus-Automarke der Welt (23. Oktober 2019)
- Mercedes-Benz erneut einzige europäische Marke in den Top 10 bei „Best Global Brands 2017“ (4. Oktober 2017)
- Platz 10 bei „Best Global Brands 2014“: Mercedes-Benz baut Vorsprung als wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt weiter aus (11. Oktober 2014)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 13:35 Uhr | 8.871 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
2 Kommentare zum Beitrag “Platz 12 bei „Best Global Brands 2011“: Mercedes-Benz ist wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt”
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.
11. Oktober 2011 um 15:20
Hier erkennt man wie wertvoll eine erfolgreiche strategische Markenführung ist. Über viele Generationen hinweg konnte das Management die Marke als Premium Marke ausrichten und etablieren.
18. März 2020 um 16:00
Aktuell wird es natürlich auch die Premiummarkenhersteller schwierig…