Briefmarken-Sammler aufgepasst: Dem angestaubten Image eures Hobbies könnt ihr jetzt eine Extra-Portion Lässigkeit verleihen. Mit einer limitierten Mercedes-Marke, auf der die beliebte Pagode zu sehen ist.
Seit mehr als 50 Jahren erfreut sich der Mercedes-Benz SL Pagode Baureihe W113 einer wachsenden Fan-Gemeinde. Besonders deutlich wird das, wenn man einen Blick auf die Preis-Entwicklung wirft. Für gepflegte Exemplare ist heute ein Vielfaches des ehemaligen Neupreises fällig.
Wie nett, dass der Online-Shop 99 Rodeo Drive gemeinsam mit der deutschen Post eine limitierte Edition des Zweisitzers aufgelegt hat, die Sie schon für 10 Euro bekommen können. Sogar in doppelter Ausführung, allerdings nicht zum Fahren, sondern als Sammler-Briefmarke.
Entsprechend dem Geburtsjahr der Pagode, 1963, werden nur 1.963 Exemplare des Sammel-Sets online angeboten.
Fotos: 99rodeodrive.com