Jan30
2017

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet

Veröffentlicht in G-Modell Keine Kommentare »
Geschrieben 30. Januar 2017 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


 

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4x4² Landaulet

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet

Die Mercedes-Benz G-Klasse ist legendär. Als klassischer Fünftürer ist der Geländewagen schon seit 1979 erhältlich. Leider gibt es den Dreitürer und das Cabriolet nicht mehr. Aber als Pickup, 4×4² oder 6×6 ist die G-Klasse weiter im Einsatz. Demnächst kommt dann wohl noch eine weitere Version auf den Markt. Den Fotografen der Zeitschrift „auto motor und sport“ fuhr ein G-Klasse Landaulet Erlkönig vor die Kamera.

Vermutlich schon auf dem Genfer Automobilsalon werden sich gutbetuchte Kunden aus dem amerikanischen, russischen oder arabischen Raum Gedanken machen, ob noch ein Plätzchen in der Garage frei ist. Denn zur Messe in der Schweiz wird ein Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet erwartet.

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4x4² Landaulet

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet

Derzeit dreht ein stark getarnter Erlkönig noch seine Runden im hohen Norden. Im Frühjahr dann wird sich zeigen, ob das G-Landaulet die Tradition der offenen Viersitzer erfolgreich fortsetzen wird. Die Ahnengalerie ist beachtlich – zum Beispiel Mercedes-Benz Typ 230 Pullman Landaulet von 1937, Mercedes-Benz 600 Pullman-Landaulet von 1964 oder aus dem Jahre 2011 das Maybach Landaulet.

Unter der Haube des Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet wird es bei der bekannten Technik bleiben. Hier arbeitet ein Vierliter-Biturbo-V8, dessen Kraft per 7G-Tronic auf alle vier 22 Zoll Räder geleitet wird. Drei Differenziale, eines vorn, eines hinten und eines als zentrales Verteilergetriebe, lenken das Drehmoment von über 600 Nm je nach Fahrsituation und aktivierten Sperren auf die Räder.

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4x4² Landaulet

Erlkönig: Mercedes-Benz G500 4×4² Landaulet

Fotos: Stefan Baldauf

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 30. Januar 2017 um 00:05 Uhr  |  813 Besuche

Abgelegt unter G-Modell

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card