Apr01
2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


 

Sensation! Weitere Fahrbahn auf der Autobahn rechts neben der Mittelspur entdeckt

Sensation! Weitere Fahrbahn auf der Autobahn rechts neben der Mittelspur entdeckt

Eine bahnbrechende Entdeckung hat ein älterer Autofahrer in der Nähe von Düsseldorf gemacht. Nach eigenen Angaben war der 63-jährige auf der A3 in Richtung Duisburg unterwegs, als er zwischen zwei Lastwagen eine bislang unentdeckte Fahrspur rechts der beiden ihm bisher bekannten Spuren bemerkte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die A3 aber nicht die einzige Autobahn, die über eine solche bislang geheime Zusatzspur verfügt.

„Eine komplette dritte Spur, die mit dem Auto befahren werden kann, das muss man sich einmal vorstellen!“, erklärt der immer noch ganz aufgeregte Rentner im Interview mit einem seriösen Kölner TV-Sender . Dass er offenbar der erste Autofahrer ist, der die zusätzliche Fahrbahn auf der A3 entdeckte, schreibt er der Tatsache zu, dass er ausnahmsweise einmal nur mit einer Geschwindigkeit von lediglich 105 km/h unterwegs war.

„Da ist man einmal etwas gemächlicher unterwegs und dann sieht man so was. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum man so eine Autobahn als dreispurig bezeichnet. Sie hat nämlich wirklich drei Spuren!“ Bisher sei der ältere Herr immer davon ausgegangen, dass der Standstreifen in die Anzahl der Spuren mit eingerechnet sei. Von den Möglichkeiten, die die neue Fahrbahn bietet, ist der Rentner rundum begeistert.

„Und ich werde nicht mehr ständig von irgendwelchen drängelnden Autofahrern hinter mir genervt, wie mir das sonst dauernd passiert.“ Sein Wissen will der 63-jährige Kölner nicht für sich behalten. „Ich bin der Meinung, dass eine Benutzung der neuen Spur allen Fahrern zugutekommen sollte und den Verkehrsfluss deutlich entspannen kann.“

Inzwischen hat der Rentner schon zwei weitere Strecken mit einer rechten Fahrbahn entdeckt, die auch schon von einem Automobilclub bestätigt wurden. Dieser fordert nun alle Autofahrer auf, auch auf anderen Autobahnen nach der geheimen Fahrspur zu suchen und diese dann öffentlich bekannt zu machen.

Vor allem langsamere Verkehrsteilnehmer, die sich oft nach einer eigenen Spur sehnen, können dann durch dezenten Einsatz der Lichthupe und dichtes Auffahren auf die neue Fahrbahn hingewiesen werden.

Foto: fotolia.com, Text: der-postillon.com

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 01. April 2017 um 00:05 Uhr  |  481 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card