Jan09
2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


 

Schau mir in die Augen - Schön, wenn gutes Design kopiert wird

Schau mir in die Augen – Schön, wenn gutes Design kopiert wird

1995 bekam die Mercedes-Benz E-Klasse (W210) vier runde Augen. Auch die Baureihe W211 behielt sie. Aus den vier runden Augen wurden dann beim W212 vier eckige Augen. Schaut man sich nun einmal die aktuelle Modellpflege des Skoda Octavia an, dann haben sich die Tschechen offensichtlich das Design des W212 zum Vorbild genommen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn gutes Design kopiert wird. Im aktuellen Fall ist es aber keine dreiste China-Kopie, sondern eher die tschechische Interpretation der vier Augen aus Stuttgart.

In diesem Jahr hat der Octavia von Skoda ein Facelift bekommen und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Designer die Scheinwerfer des E-Klasse (W212) zum Vorbild genommen haben. Vor allem der markante Steg zwischen dem Hauptscheinwerfer und dem Zusatzlicht ist sehr auffällig kopiert.

Schau mir in die Augen - Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Skoda Octavia Facelift 2017

Schau mir in die Augen – Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Skoda Octavia Facelift 2017

Schau mir in die Augen - Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Mercedes-Benz E-Klasse (W212)

Schau mir in die Augen – Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Mercedes-Benz E-Klasse (W212)

Schon einmal hatten sich die Tschechen für den Octavia bei Mercedes-Benz bedient. Auch die Scheinwerfer des Octavia II sahen denen der C-Klasse (W204) zum Verwechseln ähnlich.

Schau mir in die Augen - Schön, wenn gutes Design kopiert wird

Schau mir in die Augen – Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Mercedes-Benz C-Klasse (S204) 

Schau mir in die Augen - Schön, wenn gutes Design kopiert wird

Schau mir in die Augen – Schön, wenn gutes Design kopiert wird. Foto: Skoda Octavia II

Fotos: Daimler AG, skoda.de

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 09. Januar 2017 um 00:05 Uhr  |  753 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card