Jun25
2015


Engine of the Year Awards 2015: 2,0-Liter-Motor von Mercedes-AMG gewinnt erneut

Engine of the Year Awards 2015: 2,0-Liter-Motor von Mercedes-AMG gewinnt erneut

Bei den „Engine of the Year Awards 2015“ siegt erneut Mercedes-AMG mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor. In der Kategorie „1.8-litre to 2-litre“ konnte sich das Performance-Aggregat in einem hochkarätigen Wettbewerbsumfeld behaupten. Die Preisverleihung fand vor wenigen Tagen im Rahmen der Motorenmesse „Engine Expo“ in Stuttgart statt.

Mit dem erneuten Gewinn der Leistungsklasse von 1,8 bis 2,0 Liter Hubraum bei den Engine of the Year Awards 2015 beweist Mercedes-AMG einmal mehr seine Kompetenz bei der Entwicklung und Produktion von Performance-Aggregaten, die den Motorsportgenen der Marke gerecht werden.

Seit 1999 werden die „International Engine of the Year Awards“ vom britischen Automobil-Fachverlag UKIP Media & Events verliehen und zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Automobilbranche. Eine unabhängige Jury von 65 Motorjournalisten aus 31 Ländern wählte in diesem Jahr die jeweils besten Motoren des Jahres in 12 Kategorien.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 00:10 Uhr  |  4.556 Besuche

Abgelegt unter Motorenbau

Tags: ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card