Apr21
2012


Die Mercedes-Benz C-Klasse legte bei den Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 44 Prozent zu. Im ersten Quartal 2012 wurden insgesamt 17.114 Fahrzeuge neu zugelassen.

Die Mercedes-Benz C-Klasse legte bei den Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 44 Prozent zu. Im ersten Quartal 2012 wurden insgesamt 17.114 C-Klassen neu zugelassen.

Im vergangenem Monat stiegen die Neuzulassungen um 3,4 Prozent. Der Markt kommt mit 339.123 neu zugelassenen Fahrzeugen in Fahrt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg die Zahl der Neuanmeldungen um 3,4 Prozent. Das erste Quartal 2012 liegt insgesamt mit 1,3 Prozent im Plus. Die stärksten Zuwächse im März gab es bei den Geländewagen (+22 %). Auch die Kleinstwagen legten ordentlich zu (+ 14,9 %). Überdurchschnittlich stark sind auch die gewerblichen Zulassungen gestiegen. Der Anteil liegt bei 59,1 Prozent. Allein die Neuzulassungen der Dienstwagen stieg um 6,6 Prozent.

Für Mercedes-Benz veränderten sich alle Vormonatsplatzierungen in den Top 50 der Neuzulassungen.

Behauptete die C-Klasse im Februar noch auf 4, so positioniert Sie sich im März mit 6.568 Fahrzeugen nun auf Rang 6. Insgesamt wurden in diesem Jahr 17.114 C-Klassen zugelassen. Auch die B-Klasse konnte die Februarposition nicht halten. Von Rang 10 fuhr Sie im März auf Rang 16 mit 5.200 neu angemeldeten Fahrzeugen. Seit Jahresbeginn wurden 12.764 Fahrzeuge zugelassen. Die Mercedes-Benz E-Klasse verliert im März einen Platz und hat sich auf Rang 18 mit 4.956 Fahrzeugen positioniert. Insgesamt wurden in diesem Jahr 11.662 E-Klassen zugelassen. Die A-Klasse rutscht drei Plätze runter in der Rankingliste und sichert sich im März nun Rang 33. Neu angemeldet wurden im vergangenem Monat 2.998 Fahrzeuge, insgesamt waren es in den ersten drei Monaten 6.935. Zum Schluss verlor auch der kleine Cityflitzer smart einige Plätze und steht nun in den Top 50 auf Rang 38 mit 2.710 Neuzulassungen. Insgesamt sind 7.162 smart in diesem Jahr neu zugelassen worden.

Wie bereits im Februar wurden auch im März zwei Maybach neu zugelassen. In diesem Jahr sind es nun insgesamt acht neue Fahrzeuge

Im Markenranking behauptet sich Mercedes-Benz auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden im März 27.029 Fahrzeuge zugelassen. Smart belegt Rang 24 mit 2.710 Fahrzeugen und Maybach mit acht zugelassenen Fahrzeugen Rang 50.

 

Foto: Daimler AG

 

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

 

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 21. April 2012 um 10:26 Uhr  |  4.231 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card