Okt01
2011
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 12 Stimme/n, Durchschnitt: 4,83 von 5 [96,67%])
Loading...Loading...


Der Monat August war für die Autohersteller wieder ein guter Monat. Die Branche verbuchte einen Anstieg von 18,3 Prozent. Vor allem Fahrzeuge der oberen Mittelklasse und der Oberklasse haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Beide Segmente wuchsen innerhalb eines Jahres um knapp 74 Prozent. Auch Großraum-Vans verkauften sich gut – ein Plus von 45,2 Prozent. Anders sieht es bei den Klein- und Kleinstwagen aus. Hier war das Geschäft um 26,7 Prozent rückläufig.

Konnte sich im August behaupten: Mercedes-Benz A-Klasse (W169) sichert sich erneut Rang sechs in den Top 50

Konnte sich im August behaupten: Mercedes-Benz A-Klasse (W169) sichert sich erneut Rang sechs in den Top 50

War Mercedes-Benz im Monat Juli noch mit fünf Fahrzeugen in den Top 50 vertreten, so lief es im August für die Stuttgarter nicht ganz so gut. Der Viano, im Juli erstmals dabei auf Platz 49, ist aktuell nicht mehr vertreten. Auch die B-Klasse flog nun aus den Top 50.

Einen Platz verloren hat die C-Klasse. Im Juli noch auf Rang vier fuhr sie im August auf den fünften Rang mit 6.014 Fahrzeugen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 49.890 C-Klassen zugelassen.

Die A-Klasse sichert sich wie im Vormonat den sechsten Platz mit 5.820 Fahrzeugen. 2011 wurden 22.474 A-Klassen zugelassen.

Die Mercedes-Benz E-Klasse rutschte vom neunten Platz im Juli nun auf den 13. Platz in den Top 50. Im August wurden 3.959 Fahrzeuge zugelassen. Insgesamt waren es in diesem Jahr 41.365 E-Klassen.

Im Markenranking behauptet sich Mercedes-Benz auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden im August 21.248 Fahrzeuge zugelassen. Seit Jahresbeginn waren es 185.683.

Absteiger des Monats: 15 Plätze verlor der Smart Fortwo - Klein- und Kleinstwagen waren im August wenig gefragt

Absteiger des Monats: 15 Plätze verlor der Smart Fortwo - Klein- und Kleinstwagen waren im August wenig gefragt

Das zur Zeit Klein- und Kleinstwagen wenig gefragt sind, zeigt sich bei der aktuellen Platzierung des Smart Fortwo. Rangierte der Smart Fortwo im Juli noch auf Rang 27, so fuhr er im August an das untere Ende der Rankingliste. Mit 1.681 Fahrzeugen ist er nun auf Platz 42.

Insgesamt wurden 2011 von dem kleinen Stadtflitzer 20.766 Fahrzeuge zugelassen.

 

Fotos: Daimler AG

 

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 01. Oktober 2011 um 10:44 Uhr  |  1.972 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen


Diesen Beitrag drucken
Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...




daparto - der Autoteile-Marktplatz

QR Code Business Card