Aug05
2014


Motor Transport Awards 2014: Mercedes-Benz Actros ist „Fleet Truck of the Year 2014” in UK

Motor Transport Awards 2014: Mercedes-Benz Actros ist „Fleet Truck of the Year 2014” in UK

Bei den diesjährigen „Motor Transport Awards“ in London ist der Mercedes-Benz Actros zum „Fleet Truck of the Year“ gewählt worden. Eine Jury von 60 unabhängigen Experten aus der britischen Transportindustrie zeichnete den Mercedes-Benz Actros für seine geringen Unterhaltskosten, seinen außergewöhnlichen Fahrkomfort und für seine exzellenten Ersatzteil- und Servicedienstleistungen aus.

Die Jury führte in der Begründung ihrer Wahl auf, dass dem Actros – trotz der neuen Euro VI Vorgabe – eine Kraftstoffeinsparung von fünf Prozent gegenüber der Euro V-Vorgängerversion gelungen sei.

Vor 1.600 führenden Vertretern des Transportsektors nahm Michael Kamper, Managing Director Mercedes-Benz Lkw UK, den Preis in Empfang: „Es freut mich, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen. Er ist eine Bestätigung dafür, dass der Actros mit unserem Service und Händlernetzwerk die Anforderungen der Kunden perfekt erfüllt. Wir bei Mercedes-Benz sind stolz darauf, Fahrzeuge zu liefern, die sparsam im Verbrauch, innovativ, robust und zuverlässig sind. Und die sich zudem durch einen besonders engagierten Kundenservice auszeichnen.“

Paul Day, Managing Director von „Turners“, einer der größten privaten britischen Transportfirmen, unterstrich das Urteil der Jury und ging dabei auf die besonderen Merkmale des Mercedes-Benz Actros ein: „Wir unterhalten eine Flotte von 310 Mercedes-Benz Actros – 210 davon sind neue Actros Lkw Euro VI. Wir sind begeistert von der Performance, speziell im Hinblick auf die Kraftstoffeffizienz. Darüber hinaus sind wir sehr zufrieden mit dem kundenorientierten Service, den Mercedes-Benz UK und unser lokaler Händler Orwell Truck&Van uns bietet. Beide verstehen unser Geschäft und setzen alles daran, uns in jeder Situation schnellstmöglich zu unterstützen.“

Innerhalb der letzten zehn Jahre konnten Lkw von Mercedes-Benz den „Motor Transport Award“ in der Kategorie „Fleet Truck of the Year“ insgesamt vier Mal gewinnen. 2004, 2007 und 2011 siegte der Mercedes-Benz Axor, im Juli 2014 konnte sich der neue Mercedes-Benz Actros Euro VI gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die „Motor Transport Awards“ wurden in diesem Jahr zum 29. Mal vergeben und gelten in Fachkreisen als die „Oscars“ der britischen Transportindustrie. In insgesamt 19 Kategorien mit den Bewertungskriterien Innovation, Service, Effizienz und Qualität ermittelte die Jury die jeweiligen Gewinner.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 05. August 2014 um 11:29 Uhr  |  5.497 Besuche

Abgelegt unter Actros

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card