Jan16
2015


Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen übernahm neuen Mercedes-Benz Mannschaftsbus

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen übernahm neuen Mercedes-Benz Mannschaftsbus

Im Rahmen der Marketingtage der Frauenfußball-Nationalmannschaft, übergab Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes, am 14. Januar den neuen Mannschaftsbus: den Bestseller Mercedes-Benz Tourismo.

Am 14. und 15. Januar 2015 finden die Marketing Tage der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft statt. Mercedes-Benz nutzte diese Möglichkeit dem Team den neuen Bus zu übergeben. Rüdiger Kappel, Leitung Verkauf Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland, überreichte pünktlich zum WM Jahr den Schlüssel des neuen Team-Fahrzeugs.

„Zuverlässigkeit, Komfort und Sicherheit“ seien, so Bundestrainerin Silvia Neid, „wichtige Voraussetzungen für gute Leistungen auf dem Spielfeld.“ „Wir freuen uns, auf einen Partner wie Mercedes-Benz jederzeit zählen zu können und auf den neuen Bus, der uns in diesem Jahr sicher zu allen Spielen begleiten wird“.

Um den hohen Mobilitätsansprüchen der Frauen-Nationalmannschaft gerecht zu werden, ist der Mercedes-Benz Tourismo bestens geeignet: „Nach 20 Jahren Verkaufsgeschichte setzt unser Tourismo noch immer Maßstäbe in seiner Klasse in Punkto Sicherheit und Design. Im vergangenen Jahr wurde unser Bestseller am häufigsten verkauft. Wir wünschen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft viel Spaß mit dem neuen Bus und allzeit eine sichere Fahrt!“ sagt Rüdiger Kappel.

Seit dem Jahr 2006 in zweiter Generation auf dem Markt, ist der Tourismo die klare Nummer eins unter den Reisebussen in Europa. Einst im Jahr 1994 als zwölf Meter langer Hochdecker mit einheitlicher Ausstattung geboren, hat sich daraus seit dem Modellwechsel 2006 sukzessive eine große Omnibusfamilie mit Hochboden-Omnibussen, Clubbus und Hochdeckern entwickelt. Sie umfasst heute sieben Grundmodelle mit zahlreichen individuellen Ausstattungsmöglichkeiten.

Der Tourismo präsentiert sich als höchst wirtschaftlicher Reise-Hochdecker. Der dreiachsige Tourismo 16 RHD mit 12,96 m Länge wird vom Reihensechszylinder Mercedes-Benz OM 470 mit 10,7 l Hubraum und einer Leistung von 428 PS angetrieben. Damit verbunden ist das automatisierte Getriebe Mercedes-Benz GO 250-8 PowerShift. Der Reisebus verfügt über das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP einschließlich Antriebs-Schlupfregelung ASR, den Bremsassistenten BAS sowie eine Reifendruckkontrolle.Hinzu kommen Xenon-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und Rückfahr-Warnanlage. Haltestellen-Warnblinkanlage und Haltestellenbremse deuten universelle Einsatzmöglichkeiten an. Technisch ist der Bus auf höchstem Niveau – beispielsweise durch einen mobilen Internetzugang mit LTE fähigem Router ist die Nationalelf auch auf Reisen bei Bedarf immer online.

Die Partnerschaft zwischen DFB und Mercedes-Benz ist eine Verbindung, die im deutschen Sport einzigartig ist. Schon seit über vierzig Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem Deutschen Fußball-Bund und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Kooperation stehen die deutsche Frauen- als auch Männer-Nationalmannschaft.

Foto: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 16. Januar 2015 um 00:15 Uhr  |  3.446 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card