Jul16
2014


Formel 1: MERCEDES AMG PETRONAS und Nico Rosberg verlängern Vertrag

Formel 1: MERCEDES AMG PETRONAS und Nico Rosberg verlängern Vertrag

Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team hat den Vertrag mit Nico Rosberg am 14. Juli 2014 um mehrere Jahre verlängert.

Nico fährt seit der Formel 1-Rückkehr der Silberpfeile im Jahr 2010 für das Team. Derzeit absolviert er seine fünfte Saison für MERCEDES AMG PETRONAS.

Seit 2010 fuhr Nico sechs Siege, 17 Podestplätze und acht Pole Positions in einem Silberpfeil ein. Derzeit führt er die Fahrerwertung der Formel 1-Weltmeisterschaft mit vier Punkten Vorsprung an.

Nico Rosberg: „Ich bin sehr stolz, den Formel 1-Silberpfeil der modernen Ära fahren zu dürfen. Als Deutscher liegt mir die Tradition von Mercedes-Benz sehr am Herzen. Es ist für mich eine Ehre, die beste Fahrzeugmarke weltweit vertreten zu dürfen. Es war ein schwieriger Weg, um dorthin zu gelangen, wo wir jetzt sind. Aber jeder hat daran geglaubt und dank der fantastischen Unterstützung von Mercedes-Benz geben wir jetzt die Richtung in der Formel 1 vor. Das Team hat im vergangenen Jahr einen großen Schritt gemacht. Wir haben unsere Struktur, unser Management und unser Leistungsvermögen für die Zukunft aufgebaut. Wir haben ein großartiges Team. Ich bin überzeugt, dass wir in jeder Hinsicht die richtigen Leute im Team haben. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden gemeinsamen Jahre. Wir werden weiter Vollgas geben, um noch mehr Rennen und hoffentlich auch Weltmeisterschaften zu gewinnen.“

Formel 1: MERCEDES AMG PETRONAS und Nico Rosberg verlängern Vertrag

Formel 1: MERCEDES AMG PETRONAS und Nico Rosberg verlängern Vertrag

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: „Nico ist seit dem ersten Tag Teil des Silberpfeil-Projekts. Seit dem Jahr 2010 hat er einen großen Teil zur Entwicklung des Teams beigetragen. Sein Speed, sein Engagement und seine Konzentration haben dabei geholfen, eine eindeutige Richtung vorzugeben und das Team vorwärts zu bringen. Mit seinen Leistungen in der Saison 2014 hat Nico der ganzen Welt gezeigt, was wir innerhalb des Teams schon längst wussten: Er gehört zu den absoluten Spitzenfahrern in der Formel 1. Dieser neue Vertrag sichert uns wichtige Stabilität und Kontinuität für die Zukunft. Ich bin sehr erfreut, dies rechtzeitig zum Heimrennen von Mercedes-Benz und Nico in Hockenheim bekannt geben zu dürfen.“

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 18:51 Uhr  |  12.944 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card