Apr14
2013


Formel 1: Großer Preis von China - Lewis Hamilton zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Podium

Formel 1: Großer Preis von China – Lewis Hamilton zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Podium

Lewis Hamilton stand beim Großen Preis von China 2013 in Shanghai als Dritter zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Podium.

Gestartet von der Pole Position fuhr Hamilton eine Drei-Stopp-Strategie. Seine Reifenwahl: Option/Prime/Prime/Prime. Er stoppte in den Runden 5, 21 und 37. Sein Teamkollege Nico Rosberg war mit der selben Strategie unterwegs. Er stoppte in den Runden 5 sowie 19 und kam in Runde 20 erneut herein. In Runde 21 nahm das Team sein Auto wegen eines Problems am hinteren Stabilisator aus dem Rennen.

Nico Rosberg: „Das war heute ein hartes Rennen für mich. Mit meinem Setup hatte ich ein unerwartet starkes Untersteuern, wodurch das Auto schwierig zu fahren war. Nach meinem zweiten Boxenstopp wurde dieses Gefühl schlimmer und in den Kurven war eines meiner Vorderräder in der Luft. Der hintere Stabilisator, der die Fahrzeugbalance beeinflusst, war defekt und so mussten wir leider aufgeben. Das ist sehr schade und zwei Ausfälle in Folge bedeuten für mich einen recht schwierigen Saisonstart. Zum Glück steht das nächste Rennen schon in einer Woche an. Hoffentlich können wir dieses Ergebnis mit einem starken Wochenende in Bahrain hinter uns lassen. Ein weiterer Podestplatz war heute aber ein großartiges Ergebnis für unser Team.“

Formel 1: Großer Preis von China - Nico Rosberg schied in der 21sten Runde wegen eines Problems am hinteren Stabilisator aus.

Formel 1: Großer Preis von China – Nico Rosberg schied in der 21sten Runde wegen eines Problems am hinteren Stabilisator aus.

Lewis Hamilton: „Das war ein gutes Rennen für mich. Natürlich hätte ich viel lieber gewonnen, aber ich bin mit diesem dritten Platz und meinem zweiten Podestplatz in Folge sehr zufrieden. Fernando Alonso und Kimi Räikkönen waren heute im Rennen eben noch ein bisschen schneller als wir. Am Ende bauten meine Reifen stark ab, als ich versuchte, vor Sebastian Vettel zu bleiben. Ich sah ihn im Rückspiegel immer größer und größer werden, umso schöner war es, den dritten Rang gegen ihn zu verteidigen. Die Jungs haben an diesem Wochenende großartig gearbeitet, um uns in diese Position zu bringen. Wir haben heute absolut alles aus dem Auto herausgeholt – das ist ein sehr schönes Gefühl. Mit Blick auf die Gesamt-Pace sind wir noch nicht ganz dort, wo wir sein möchten. Aber alle im Team arbeiten sehr hart daran und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können.“

Formel 1: Großer Preis von China - Lewis Hamilton zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Podium

Formel 1: Großer Preis von China – Lewis Hamilton zum zweiten Mal in Folge in dieser Saison für MERCEDES AMG PETRONAS auf dem Podium

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 14. April 2013 um 16:25 Uhr  |  3.139 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card