Okt17
2014


DTM 2015: Mercedes-Benz und EURONICS verlängern Partnerschaft

DTM 2015: Mercedes-Benz und EURONICS verlängern Partnerschaft

Mercedes-Benz und EURONICS, eine der führenden Verbundgruppen im deutschen Markt für Consumer Electronics, setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft in der nächsten DTM-Saison fort.

Bereits seit Beginn der DTM-Saison 2013 ist Euronics Hauptsponsor des in Blau mit dem gelben Stern erscheinenden EURONICS Mercedes AMG C-Coupés von Gary Paffett. Mit 20 Siegen ist der Brite der siegreichste aktive Fahrer in der DTM. Im Rahmen ihrer Partnerschaft traten EURONICS und Mercedes-Benz im Verlauf der Saison 2014 bei einer Vielzahl von gemeinsamen Veranstaltungen auf. Eines der Highlights war wie schon im Vorjahr die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Der EURONICS Messestand stand ganz im Zeichen der DTM. Die Verbundgruppe lud ihre Besucher zum „Trend Race“ und zu einer Fahrt im Rennsimulator ein, der natürlich auch von Gary Paffet getestet wurde. Ein EURONICS Mercedes AMG DTM-Fahrzeug war in Berlin ebenfalls vor Ort und auf dem Messestand ausgestellt.

Benedict Kober, Vorstandssprecher EURONICS Deutschland eG: „Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes AMG ist ein großer Erfolg für EURONICS. Das Sponsoring steigert die Bekanntheit unserer Marke und lädt sie emotional weiter auf. Natürlich hätten wir uns eine bessere Platzierung in der laufenden Saison gewünscht, aber es ist schließlich das Reizvolle am Motorsport, dass der Verlauf einer Rennserie nur sehr schwer zu prognostizieren ist. Entscheidend ist: EURONICS und Mercedes verbindet der gemeinsame Anspruch, immer das Beste zu geben und mit diesem werden wir in der neuen Saison 2015 durchstarten.“

Wolfgang Schattling, Leiter Motorsport Marketing-Kommunikation: „Wir setzen in der DTM gezielt auf langfristige Partnerschaften und sind hocherfreut, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit EURONICS auch im kommenden Jahr fortsetzen zu dürfen. EURONICS ist eine starke Marke, deren Werte perfekt zu unseren eigenen passen. Sowohl im Rennsport als auch im Markt für Consumer Electronics spielen beste Technik und die Leidenschaft, immer das Beste zu geben, eine entscheidende Rolle. Ich bin überzeugt, dass wir auch im dritten gemeinsamen Jahr spannende Projekte umsetzen werden, von denen beide Seiten profitieren.“

DTM 2015: Mercedes-Benz und EURONICS verlängern Partnerschaft

DTM 2015: Mercedes-Benz und EURONICS verlängern Partnerschaft

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 17. Oktober 2014 um 10:18 Uhr  |  6.056 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card