Mrz12
2014


DTM 2014: Christian Vietoris fährt Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2014: Christian Vietoris fährt Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé

Das DTM Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris erhält in der DTM-Saison 2014 einen neuen Look. Das DTM-Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Benz Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von „Mercedes-Benz Original-Teile“.

Mercedes-Benz Service & Parts wird in den kommenden beiden Jahren 2014 und 2015 neuer Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“. Der Schriftzug „Mercedes-Benz Original-Teile“ wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz des Original-Teile Mercedes AMG C-Coupés findet am 4. Mai beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

Der Bereich Mercedes-Benz Service & Parts verantwortet das weltweite Service- und Teilegeschäft von Mercedes-Benz und smart Pkw sowie alle Logistik-  und Operations-Prozesse für Mercedes-Benz und smart Pkw, Daimler Trucks und Mercedes-Benz Vans weltweit. Das Servicegeschäft umfasst das Service-Netz mit seinen weltweiten Stützpunkten und das Service-Center für Kundenfragen in Maastricht. Das Teilegeschäft umfasst die Teilevermarktung von Neu- und Gebrauchtteilen ebenso wie die Entwicklung innovativer Teileprodukte und die Teilelogistik.

DTM 2014: Christian Vietoris fährt Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé

DTM 2014: Christian Vietoris fährt Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé

Christian Vietoris: „Der Look meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen, das ist in dieser Saison nicht anders. Die Marke Mercedes-Benz Original-Teile steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug – genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gerne würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig.“

Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz PKW: „Die DTM bietet spannenden Motorsport und Wettkampf auf höchstem Niveau. Rennwochenende für Rennwochenende begeistern die Fahrer die Fans an den Strecken und vor den TV-Bildschirmen. Damit ist die DTM die perfekte Plattform, um die Bekanntheit unserer Marke Mercedes-Benz Service & Parts weiter zu steigern und die Qualität unserer Produkte zu präsentieren.“

Dr. Martin Zimmermann, Leiter Mercedes-Benz Service & Parts: „Know-How, Erstklassigkeit, Präzision und Verlässlichkeit: Versehen mit diesen Eigenschaften kommen Mercedes-Benz Original-Teile seit Jahrzehnten in unseren Fahrzeugprodukten erfolgreich zum Einsatz. Diese Attribute sehen wir aber auch bei unserem Fahrer Christian Vietoris, seinem Team und bei unserem DTM Mercedes AMG C-Coupé. Wir von Mercedes-Benz Service & Parts freuen uns auf eine spannende Rennsaison.“

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 12. März 2014 um 09:11 Uhr  |  3.735 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card