2011
Die Daimler AG erweitert ihr mobiles Internet-Angebot. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte ist komplett überarbeitet worden und mit zusätzlichen Inhalten ab sofort mobil erreichbar.
Die Seite wurde nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern hat nun einen neuen anwenderfreundlichen „Look and Feel“, der auf den technischen Möglichkeiten aktueller mobiler Endgeräte – wie beispielsweise Smartphones – aufbaut und eine einfache Navigation ermöglicht. Neben den bislang angebotenen Inhalten zu Investor Relations, können sämtliche aktuelle Informationen zum Konzern, zu den einzelnen Konzern-Marken und -Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen schnell und bequem auch von unterwegs unter: www.daimler.mobi abgerufen werden.
Inhalt und Design der mobilen Daimler-Webseite wurden an die Daimler-Konzernwebseite (www.daimler.com) angepasst. Ziel war es, den mobilen Kommunikationskanal konsequent auszubauen und den mobilen Nutzern alle Informationen der Konzernwebseite optimiert anzubieten. Zugriffe von mobilen Endgeräten werden automatisch erkannt und auf die hierfür optimierte, mobile Webseite umgeleitet.
Für Nutzer eines iPhone™ oder iPad™ wurde eine neue Daimler-Applikation (App) mit weiteren nützlichen Funktionen und Services entwickelt. Dieses mobile Portal enthält nicht nur den Link auf die mobile Konzernwebseite, sondern auch aktuelle Konzernmeldungen, Übersichten zu sämtlichen mobilen Auftritten einschließlich aller verfügbaren Apps aus dem Konzern- und Produktumfeld der Daimler AG und wurde ergänzt um aktuelle Stellen-Angebote aus den unterschiedlichen globalen Geschäftsfeldern der Daimler AG.
Daimler-App Nutzer können darüber hinaus multimediale Specials, die für mobile Anwendung optimiert wurden, abrufen – beispielsweise zu den Konzern-Marken und -Produkten, den neuen Technologien oder den verschiedenen Veranstaltungen des Unternehmens. Nützliche elektronische Helfer für unterwegs wie ein Parkplatz – Merker oder ein Rast-Assistent, der den Autofahrer dabei unterstützt, regelmäßig erholsame Pausen zu machen, runden den Auftritt der modernen mobilen Anwendung ab.
Mit diesen mobilen Services hat die Daimler AG das Online-Angebot zeitgemäß und serviceorientiert weiterentwickelt.
Mehr aus diesem Bereich:
- Niederlassung Berlin mit kostenloser iPhone-App (1. Oktober 2010)
- TRUCKERMANIA – Bei der internationalen FleetBoard Fahrerliga wird der beste LKW Fahrer gesucht (29. April 2011)
- Mercedes-Benz auf dem iPad (30. Mai 2010)
- Fusion im Jahr 1926: Aus DMG und Benz & Cie. entsteht die Daimler-Benz AG (28. Juni 2016)
- Mercedes-Benz testet Einsatz von iPads in Autohäusern (26. Mai 2010)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 09. März 2011 um 19:37 Uhr | 5.994 Besuche
Abgelegt unter Internet
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.