Nov13
2015


Neuer Gästerekord: siebenmillionster Besucher wurde im Mercedes-Benz Museum begrüßt

Neuer Gästerekord: siebenmillionster Besucher wurde im Mercedes-Benz Museum begrüßt

Kurz nach 10 Uhr am 3. November war es soweit: Die Besucherzahl des Mercedes-Benz Museums durchbrach die nächste ganz große Rekordmarke. Rainer Krämer aus Stuttgart ist, in Begleitung seines sechsjährigen Enkels Dario, der siebenmillionste Besucher. Seit der Eröffnung des Museums im Jahr 2006 ist der Zustrom aus aller Welt ungebrochen. Im kommenden Jahr feiert das Mercedes-Benz Museum sein zehnjähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Rainer Krämer ist der siebenmillionste Besucher im Mercedes-Benz Museum und zugleich ein glücklicher Gewinner: Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter, überreichte einen Einkaufsgutschein für den Museumsshop und zusätzlich eine Einladung zur offiziellen Eröffnung der Sonderausstellung „Safety Cars“ (1. Dezember 2015 bis 17. April 2016) inklusive einem persönlichen Treffen mit dem Rennfahrer Bernd Mayländer. Ohne ihn läuft seit 2000 kein Formel-1-Rennen: Mayländer ist Stammfahrer des von Mercedes-Benz gestellten offiziellen Safety Car der Formel 1 und sorgt für Sicherheit auf der Strecke.

Neuer Gästerekord: siebenmillionster Besucher wurde im Mercedes-Benz Museum begrüßt. v.l.n.r. Rentner Rainer Krämer mit seinem Enkel Dario und Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter.

Neuer Gästerekord: siebenmillionster Besucher wurde im Mercedes-Benz Museum begrüßt. v.l.n.r. Rentner Rainer Krämer mit seinem Enkel Dario und Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter.

Gemeinsam mit seinem sechsjährigen Enkel Dario besuchte der Rentner das Mercedes-Benz Museum, um „ihn ein bisschen Automobilluft schnuppern zu lassen“. „Ich komme seit Jahren immer wieder mit allen unseren Gästen hierher, aber heute bin ich zum ersten Mal mit meinem Enkel aus Hirschlanden da. Das Mercedes-Benz Museum ist einfach eine richtige Institution für unsere Region und das muss er unbedingt kennenlernen.“

„Wir sind außerordentlich stolz auf die Besucherresonanz, die das Mercedes-Benz Museum erfährt“, sagt Michael Bock. „Die Zahl von sieben Millionen spiegelt deutlich die Beliebtheit des Museums als touristische Destination und Markenplattform wider. Beeindruckend ist außerdem die Internationalität der Menschen, die uns besuchen: Sie kommen aus mehr als 160 Nationen.“

Die Gäste bewerten das Museum und die Ausstellung durchschnittlich mit 1,5 auf der deutschen Schulnotenskala – ein Spitzenwert, der seit Jahren kontinuierlich gehalten wird. Für das Jahr 2015 rechnet das Mercedes-Benz Museum mit einem erneuten Anstieg der Jahresbesucherzahl. Im Jahr 2013 kamen mehr als 702.000 und im Jahr 2014 mehr als 711.000 Menschen in das Museum, das die bald 130jährige Markengeschichte in einem herausragenden architektonischen Rahmen präsentiert.

Im kommenden Jahr steht ein besondere Jubiläum ins Haus: Das Mercedes-Benz Museums wird 10 Jahre alt. Zahlreiche Feierlichkeiten und Sonderveranstaltungen werden das Jubiläum begleiten.

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 13. November 2015 um 00:10 Uhr  |  3.263 Besuche

Abgelegt unter Museum

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card