Mai19
2015


„Light Truck of the Year 2015“: Fuso Canter

„Light Truck of the Year 2015“: Fuso Canter

Die leichten Fuso Canter Nutzfahrzeuge wurden erneut von VansA2Z, einem führenden britischen Online-Portal von Experten für leichte Nutzfahrzeuge, mit der Ernennung zum „Light Truck of the Year 2015“ gewürdigt.

Neil McIntee, Herausgeber von VansA2Z: „Der Fuso Canter bekommt unsere Stimme aus vielen Gründen: Uns beeindrucken das als Option erhältliche automatisierte 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Duonic und die Hybridvariante des Fuso Canter.“ Canter mit Hybridantrieb sind bereits in einigen britischen Fahrzeugflotten im Einsatz und ermöglichen Kraftstoffeinsparungen von bis zu 23 Prozent. Ein weiterer heraus­ragender Punkt für die Wahl war das serienmäßige Start-Stopp-System, das insbesondere bei Lieferdiensten in Städten mit starkem Verkehr Anklang findet.

Bei einem Branchentreffen in der Heimat des Rugby-Sports, dem Twickenham Stadion in West London, wurden die Fuso Fahrzeuge besonders hervorgehoben und erhielten zusätzliche Punkte für das umfassende Leistungsspektrum von 130 PS bis 175 PS, die Verwendung von Leichtlauf-Motorenölen und die längeren Achsüber­setzungen, wodurch alles in allem der Kraftstoffverbrauch um bis zu neun Prozent gesenkt werden konnte.

McIntee weiter: „Der 6,5-Tonner mit 4×4-Antrieb zeichnet sich durch seine vorbildliche Offroad-Performance zu einem vernünftigen Preis aus. Eine serienmäßige zuschaltbare Untersetzung sorgt für mehr Zugkraft.“

Nachdem Fuso bereits 2014 von VanA2Z als „Light Truck of the Year“ ausgezeichnet worden war, mussten sich nun auch dieses Jahr die Konkurrenten wie Isuzu, Nissan und Toyota geschlagen geben.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 19. Mai 2015 um 00:10 Uhr  |  4.847 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card