Sep25
2013


Mercedes-Benz siegt beim AvD Werkstatt-Test 2013

Mercedes-Benz siegt beim AvD Werkstatt-Test 2013

Mercedes-Benz siegt in Serie bei unabhängigen Werkstättentests: Mit dem 1. Platz beim AvD Werkstatt-Test 2013 beweist die Marke erneut die kontinuierliche Spitzenleistung der Mercedes-Benz Werkstätten in Deutschland. Das Mercedes-Benz Autohaus Sternagel GmbH in Potsdam konnte sich mit einer nahezu fehlerfreien Performance den 1. Rang sichern. Bei der Bewertung spielten sowohl die „Mängelerkennung“ als auch die „Servicebetreuung im Detail“ eine wesentliche Rolle – also der technische Sachverstand genauso wie die Freundlichkeit und Transparenz gegenüber dem Kunden. Das Autohaus Sternagel kam neben vier anderen Werkstätten auf über 90 Prozent in der Bewertung.

Getestet wurden 80 Werkstätten aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter A.T.U-Filialen, freie Werkstätten, Pit-Stop-Filialen, sowie Vertragshändler der Fahrzeughersteller Hyundai, Mercedes Benz, Opel und Fiat. Der AvD (Automobilclub von Deutschland) hatte den TÜV SÜD und das E-M-Pospischill Business Improvement Team beauftragt, Deutschlands Werkstätten stichpunktartig unter die Lupe zu nehmen.

Testobjekt war ein mit jeweils 6 Fehlern präparierter Pkw (verschiedene Hersteller, vom Alter und der Kilometerlaufleistung nahezu identisch), der von den Testern zur Wartung nach Herstellervorschrift geschickt wurde. Von den Werkstätten sollte der Luftdruck am hinteren Reifen optimiert, eine Glühbirne an der Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht, der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit aufgefüllt, eine Sicherung der Scheibenwischanlage gewechselt, eine Aufhängung des Auspufftopfes erneuert und die Waschdüse vorne rechts korrekt eingestellt werden.

Mit den Siegen beim AvD Werkstatt-Test 2013 und beim Service Award 2013 setzt Mercedes-Benz eine besondere Erfolgsserie fort: In sämtlichen unabhängigen Pkw Werkstättentests seit 2008 hat Mercedes-Benz Spitzenergebnisse erzielt: ADAC, AUTO BILD, auto motor und sport, AUTOZEITUNG und Stiftung Warentest vergaben an Mercedes-Benz durchgängig Bestnoten.

www.avd.de

www.avd.de

 

Fotos: Maik Jürß, Homepage www.avd.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 25. September 2013 um 19:42 Uhr  |  3.877 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card