Nov22
2012


Die Leser des Fachmagazins „Auto Zeitung“ haben den Mercedes SLS AMG Roadster zum besten Cabrio über 30.000 Euro gewählt und die Coupé-Variante zum besten Supersportwagen. Damit wiederholen beide Autos ihren Vorjahreserfolg. Außerdem gewann Mercedes-Benz die „Quality Trophy 2012“, die für die beste Qualität und Zuverlässigkeit vergeben wurde. Die Preisverleihung fand  vor prominentem Publikum statt. 

„Auto Trophy” und “Quality Trophy” 2012: Mercedes-Benz für beste Qualität und beste Autos ausgezeichnet. Bestes Auto 2012 - der Mercedes-benz SLS gewinnt bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Platz bei der Leserwahl der "Auto Zeitung".

„Auto Trophy” und “Quality Trophy” 2012: Mercedes-Benz für beste Qualität und beste Autos ausgezeichnet. Bestes Auto 2012 – der Mercedes-benz SLS (C197) gewinnt bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Platz bei der Leserwahl der „Auto Zeitung“.

Mehr als 110.000 Leser der „Auto Zeitung“ haben an der 25. Wahl zu den besten Autos des Jahres teilgenommen und den Mercedes-Benz SLS (C197) erneut zwei Mal aufs Siegerpodest gestellt. Bei der Wahl zum besten Supersportwagen belegt das Flügeltüren-Coupé bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. Der Mercedes-Benz SLS Roadster (R197) gewann zum zweiten Mal im Segment der Cabrios über 30.000 Euro. Den Doppelsieg verdankt der Supersportwagen seiner einzigartigen Hightech-Kombination mit Aluminium-Karosserie, AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor mit 420 kW (571 PS), Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und agilem Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen. Als weitere Pluspunkte verbuchen sowohl Coupé wie auch Roadster ihr faszinierendes Design, das an den legendären 300 SL der 1950er Jahre erinnert. 
„Auto Trophy” und “Quality Trophy” 2012: Mercedes-Benz für beste Qualität und beste Autos ausgezeichnet. Einen Doppelsieg konnte in diesem Jahr wieder der Mercedes-Benz SLS Roadster verbuchen.

„Auto Trophy” und “Quality Trophy” 2012: Mercedes-Benz für beste Qualität und beste Autos ausgezeichnet. Einen Doppelsieg konnte in diesem Jahr wieder der Mercedes-Benz SLS Roadster (R197) für sich verbuchen.

Außerdem erhielt Mercedes-Benz die Quality Trophy 2012. Diesen Preis vergeben die „Auto Zeitung“ und die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gemeinsam für die beste Qualität und Zuverlässigkeit. Die Basis für diese hochkarätige Auszeichnung bilden die Ergebnisse von rund acht Millionen Hauptuntersuchungen der GTÜ, die Erkenntnisse aus dem Qualitäts- und Service-Report der „Auto Zeitung“ sowie die Leserstimmen, die ihre eigenen praktischen Erfahrungen widerspiegeln.

 

 

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 22. November 2012 um 16:22 Uhr  |  8.142 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card