Mai11
2012


Mit gleich vier Auszeichnungen für die beliebtesten Flottenfahrzeuge wurde Mercedes-Benz beim „Flottina“ Award des Magazins Flottenmanagement geehrt. Anlässlich seines zehnten Geburtstages verlieh das Magazin in Köln zum zweiten Mal den Award. Erstmals handelte es sich dabei um einen reinen Leserpreis, bei dem etwa 5.000 Flottenmanager über die beliebtesten Hersteller und Dienstleister im Fuhrpark abstimmten.

Flottina Award 2012: Im Segment Kompaktvan erhielt die Mercedes-Benz B-Klasse die goldene „Flottina“

Flottina Award 2012: Im Segment Kompaktvan erhielt die Mercedes-Benz B-Klasse die goldene „Flottina“

Gleich vier Preise in entscheidenden Kategorien gingen an den Premiumhersteller. Im Segment Kompaktvan erhielt die Mercedes-Benz B-Klasse, die mit dem Modellwechsel im letzten Jahr die Offensive der Neuen Kompakten eingeläutet hat, die goldene „Flottina“. Auch in der Oberen Mittelklasse wurde Mercedes-Benz ausgezeichnet: die E-Klasse erhielt Silber.

In der Kategorie Transporter bis 3,5 Tonnen wurde der Mercedes-Benz-Sprinter mit der goldenen „Flottina“ geehrt. In der Kategorie Innovativste Marke ging Silber ebenfalls an Mercedes-Benz.

Bereits bei der letzten Verleihung des „Flottina“ Awards, der anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Zeitschrift Flottenmanagement im Jahr 2007 verliehen wurde, konnten drei Fahrzeuge von Mercedes-Benz in ihren Segmenten den Sieg einfahren. Während die letzte Preisvergabe auf den jeweiligen Verkaufszahlen beruhte, wurden die diesjährigen Auszeichnungen nach dem Beliebtheitsgrad der Fahrzeuge bei den Flottenmanagern vergeben.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 11. Mai 2012 um 17:09 Uhr  |  5.313 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card